Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemeldungen
Jörg Hölzer

Trauer um Jörg Hölzer

Die Stadt Bad Homburg trauert um den Träger des Bundesverdienstkreuzes Jörg Hölzer.
© Jörg Hölzer bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Alexander Hetjes: Jörg Hölzer war und bleibt ein Vorbild

Der Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe trauert um den Träger des Bundesverdienstkreuzes Jörg Hölzer, der in der Nacht zum Sonntag verstorben ist.

„Mit Jörg Hölzer verlässt uns eine Bad Homburger Persönlichkeit, die für Traditionsbewusstsein, ehrenamtliches Engagement und Ideenreichtum stand. Ob bei der Aktionsgemeinschaft, im Kur- und Verkehrsverein oder beim Stadtmarketing – Jörg Hölzer hat sich jahrzehntelang erfolgreich für unsere Stadt engagiert. Unermüdlich schob er voller Elan neue Projekte an. Die Weihnachtsstadt, die Kinder-Olympiade, die Auto-Gala und andere verfolgte er auch weiter, als er schon an Leukämie erkrankt war. Sein Engagement für Bad Homburg war und bleibt für alle ein Vorbild“, würdigt Oberbürgermeister Alexander Hetjes den Verstorbenen.

© Jörg Hölzer bei B+K bei der Rallye Monte-Carlo Historique | Foto: Heiko Rhode

„Im Januar konnten die Bad Homburger wieder dank Jörg Hölzers Einsatz ein Highlight genießen: den Start der Rallye Monte-Carlo Historique, der unsere Stadt auch international in den Fokus gerückt hat. Es ist schön, dass Jörg Hölzer diese Früchte seiner Arbeit noch selbst miterleben konnte“, so Hetjes weiter.

Am 10. Dezember 2015 ist Jörg Hölzer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. In der Begründung hieß es unter anderem: „Wie keinem anderen gelang es ihm, Gewerbetreibende, Selbständige und Hausbesitzer, die mit ihren Immobilien zur Stadtentwicklung beitragen konnten, miteinander zu vernetzen. Mit seinem jahrzehntelangen und stets bemerkenswert hohen Einsatz hat er wesentlich dazu beigetragen, das wirtschaftliche und kulturelle Leben in Bad Homburg v.d.Höhe und der Region zu bereichern.“

© Jörg Hölzer beim Start der Rallye Monte-Carlo Historique | Foto: Heiko Rhode
© Jörg Hölzer beim Start der Rallye Monte-Carlo Historique mit Teampartner Günter Krause | Foto: Heiko Rhode
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter