Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Ortsbeirat Gonzenheim

Der Ortsbezirk Gonzenheim hat durch einen Stadtverordnetenbeschluss von 2015 einen Ortsbeirat. Die Mitglieder wurden bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 gewählt. Das Zustandekommen und die Aufgaben des Ortsbeirates werden in der Hessischen Gemeindeordnung geregelt.

 

Kontakt

Ortsbeirat Gonzenheim
E-Mail: ortsbeirat.gonzenheim@bad-homburg.de

 

Wahl im Rahmen der Kommunalwahlen

Die Mitglieder des Ortsbeirats werden von den Bürgerinnen und Bürgern in Gonzenheim gleichzeitig mit den Stadtverordneten für die Wahlzeit der Stadtverordnetenversammlung gewählt. Sie engagieren sich ehrenamtlich für ihren Ortsteil. Der Ortsbeirat ist zu allen wichtigen Angelegenheiten, die den Ortsbezirk betreffen, zu hören, insbesondere zum Entwurf des Haushaltsplans. Er hat zudem ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die Gonzenheim betreffen. Der Ortsbezirk Gonzenheim umfasst die Gemarkung Gonzenheim.

 

Mitglieder des Ortsbeirats Gonzenheim

Dem Ortsbeirat gehören neun Personen an.

Für die CDU: Dr. Wolfgang Lindstaedt, Dr. Sandra Link, Dr. Karl-Alexander Rastädter.
Für die GRÜNEN: Ingeborg Messer, Christoph Schönstein.
Für die SPD: Peter Schmidt.
Für die FDP: Tim-Daniel Hordorff.
Für die BLB: Filippo Casciana.
Für die PFB: Peter Braun.

Der Ortsvorsteher (Vorsitzender des Ortsbeirat) ist Dr. Karl-Alexander Rastädter. Er wird vertreten von Ingeborg Messer und Peter Schmidt