Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
© Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg v. d. Höhe
Heilquellen

Solesprudel

Wie ein Bad in Champagner – der Solesprudel sorgt für ein prickelndes, erfrischendes Gefühl, hat aber auch hervorragende Erfolge bei Hautkrankheiten wie Schuppenflechte und Neurodermitis vorzuweisen. Wegen seines Eisen- und Kohlensäure-Gehalts dient er nur der äußerlichen Anwendung, weshalb er auch nicht mit einem schönen Brunnentempel versehen ist.

Das Champagner-Badewasser


Die Quelle wurde schon Anfang der 1850er Jahre gebohrt, geriet dann aber wieder in Vergessenheit. Erst nach dem Bau des Kaiser-Wilhelms-Bades besann man sich wieder auf ihre positive Wirkung bei Hautkrankheiten wie Schuppenflechte und Neurodermitis.

Aufgrund seines hohen Eisen- und Kohlensäure-Gehalts ist der Solesprudel nur zur äußerlichen Anwendung geeignet, verwendet wird das Sole-Wasser beispielsweise im Kur-Royal Day Spa für das Sole-Entspannungs-Bassin. In den Sitz- und Liegebassins können Sie die wohlige Wärme von circa 30–32 Grad Celsius genießen. Die Salze im Wasser fördern die Durchblutung und die Muskulatur lockert sich. Auf der Haut hinterlässt das aus 305 Metern Tiefe stammende Wasser ein champagner-prickelndes, erfrischendes Gefühl.

Impressionen Solesprudel Bad Homburg