Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Volkshochschule/Musikschule

Die Volkshochschule bietet Kurse zu verschiedenen Themengebieten. Dabei wird regelmäßig eine Auswahl für verschiedene Zielgruppen und Altersstufen erstellt.

Der Volksbildungskreis Bad Homburg als Trägerverein von Volkshochschule und Musikschule verdankt seine Entstehung einer bürgerschaftlichen Initiative zur Gründung einer Volkshochschule und ist auch heute noch als eingetragener und gemeinnütziger Verein fest in der Bürgerschaft verankert. Die Vhs ist das Weiterbildungszentrum der Stadt Bad Homburg wie des betreuten, anteiligen Kreisgebiets Hochtaunus mit den entsprechenden Außenstellen und orientiert sich mit ihren Bildungsangeboten am Konzept des lebenslangen und lebensbegleitenden Lernens. Das teilnehmer- und lebensweltorientierte Bildungsprogramm richtet sie bewusst auf die unterschiedlichen Zielgruppen des Angebotes aus.

Volkshochschule und Musikschule
Unsere Anschrift
Elisabethenstraße 4-8
61348 Bad Homburg v.d.Höhe
Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

09:00 – 12:00 Uhr

 

Dienstag und Donnerstag

17:00 – 20:00 Uhr

 

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle nur eingeschränkt geöffnet.

Informationen für Menschen mit Behinderung

In der VHS gibt es Behinderten-Parkplätze und ein behindertengerechtes WC.