Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Was macht der Jugendbeirat?

Der Jugendbeirat hilft Jugendlichen, eigene Ideen, Wünsche und Vorstellungen, die das öffentliche Leben in Bad Homburg betreffen, zu verfolgen. Dazu berät er die städtischen Gremien als Experte in eigener Sache in allen Angelegenheiten, die Jugendliche betreffen.

Der Jugendbeirat

  • Vertritt die Interessen der Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren und stellt Vorstellungen und Standpunkte von Jugendlichen zur Diskussion.
  • Hat das Recht, Anfragen und Vorschläge an den Magistrat zu stellen.
  • Ist unabhängig, überparteilich und frei in der Wahl seiner Themen.
  • Ist beratendes Mitglied in allen Ausschüssen sowie in der Stadtverordnetenversammlung.

Wer ist der Jugendbeirat?

Der Jugendbeirat setzt sich aktuell aus 12 Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren zusammen. Der Vorstand besteht aus einer Vorsitzenden, ihrer Stellvertreterin und zwei weiteren Mitgliedern.

Vorstand:

Soraya Ouharrou

Hallo,
Ich bin Soraya Ouharrou und bin die Vorsitzende des Jugendbeirats. Ich mache dieses Jahr mein Abitur und meine Leistungskurse sind Deutsch und Englisch. Später möchte ich jedoch in Richtung Psychologie gehen.
Mein Ziel für den Jugendbeirat ist weiterhin ein aktives und organisiertes Arbeiten an allen Projekten. Außerdem ist mir wichtig, dass die Jugend Bad Homburgs über die aktuellen Stadtpolzischen Themen informiert ist.

 

Lia-Marie Schultheis

Mein Name ist Lia-Marie Schultheis und ich bin stellvertretende Vorsitzende des Jugendbeirates. Ich gehe zurzeit in die 11 Klasse, am Kaiserin Friedrich Gymnasium, hier in Bad Homburg. Ich freue mich, im 5ten Jugendbeirat der Stadt Bad Homburg zu sein und mich für unsere Interessen einzusetzen. Ich mag es Verantwortung zu übernehmen, für etwas zu stehen und natürlich uns Jugendliche zu vertreten um somit etwas zu bewegen :)

Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre im Jungendbeirat und auch darauf, viele neue Erfahrungen zu machen :)

Weitere Vorstandsmitglieder:

Wassim El Mahaoui

Mein Name lautet Wassim El Mahaoui. Zurzeit besuche ich, im Alter von 16 Jahren, die 10-Klasse (E-Phase) des Kaiserin-Friedrich Gymnasiums und belege die Leistungskurse Biologie und Chemie. Seit dem Jahr 2022 wurde ich in den Jugendbeirat gewählt mit der Motivation und Entschlossenheit meine Zeit und mein Engagement der politischen Orientierung zu widmen, um die Stadt, Bad Homburg, mit meinen Ideen zu verbessern!

Juliana Stoppe

Hallo, ich bin Juliana Stoppe, 17 Jahre alt und gehe auf die Humboldtschule in Bad Homburg. Ich bin im Jugendbeirat, weil ich mich gerne für andere einsetze und immer gerne helfe wo ich kann. Ich hoffe ich kann während meiner Amtszeit vieles erreichen :) 

Alle Mitglieder:

Paulina Braun

Hallo, ich heiße Paulina Braun, bin 16 Jahre alt und gehe auf die Maria Ward Schule. Ich war bereits Mitglied des 4. Jugendbeirats und freue mich sehr auf die Arbeit im 5. Jugendbeirat!

Evra Yavuz

Meine Name ist Evra Yavuz, ich bin 15 Jahre alt.

Ich bin im Jugendbeirat, weil ich mich für die Jugendlichen in Bad Homburg engagieren möchte.

Ich hoffe das wir neue und tolle Projekte zusammen umsetzten werden.

Frederick Knof

Hallo mein Name ist Frederick Knof und ich bin 17 Jahre alt und besuche aktuell die 11. Klasse am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Hockey und Tennis. Ich freue mich sehr dieses Jahr die Möglichkeit zu haben im 5. Jugendbeirat die Interessen unserer Generation zu vertreten! 

Lara Ouharrou

Hallo,
ich heiße Lara Ouharrou und bin ein Mitglied des Jugendbeirates. Derzeit besuche ich die zehnte Klasse. Mir liegt viel daran, neue Erfahrungen zu sammeln. Dies ist der Grund, warum ich dem Jugendbeirat beigetreten bin. Es ist mir wichtig dass Jugendliche ausreichend Gelegenheiten haben, sich auszuleben und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr. ‎

Bilal Abbasi

Hallo, mein Name ist Bilal. Ich komme aus Afghanistan, bin 17 Jahre alt und gehe auf die GAG in Bad Homburg.

Ilias Ahmadyar

Ich bin Ilias und besuche die neunte Klasse in der GAG bin 14 Jahre alt und versuche mein Bestes für die Jugend.

Julian Märklin

Guten Tag, mein Name ist Julian Märklin und ich bin Mitglied des Bad Homburger Jugendbeirats. Zurzeit bin ich 16 Jahre alt und besuche die Q-Phase des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums .
 Ich freue mich sehr die Bad Homburger Jugend vertreten zu dürfen und diese Stadt mit meiner Motivation und meinen Ideen ein kleines Stück zu optimieren! 

Tom Rohde

Hallo, meine Name ist Tom Rohde und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse des gymnasialen Zweigs der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf und freue mich auf die Arbeit im Jugendbeirat. Mein Ziel ist es, mich für die Belange der Jugendlichen einzusetzen und ein jugendfreundliches Bad Homburg mitzugestalten.

Kontaktieren Sie uns gerne
Jugendbeirat
Unsere Anschrift
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Rathaus
Rathausplatz 1
61343 Bad Homburg v. d. Höhe
Unsere Anschrift
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
61343 Bad Homburg v. d. Höhe
Unsere Öffnungszeiten

PERSÖNLICHE BERATUNG NUR MIT TERMIN 

Bitte setzen Sie sich mit der Fachabteilung in Verbindung.

Ihre Ansprechpersonen beim Jugendbildungswerk
Marc Nolte
Leitung Jugendbildungswerk
Mira Lauer
Stellvertretende Leitung Jugendbildungswerk