Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Bad Homburg fördert kreative Nutzung von leerstehenden Handelsflächen

Frischer Wind für den Einzelhandel in der Bad Homburger Innenstadt. Drei neue Geschäfte bereichern künftig das ohnehin schon abwechslungsreiche Angebot. Zwei Läden haben bereits eröffnet, das dritte folgt im Sommer.

Um die Ansiedlung von kreativen Konzepten zu unterstützen und eine weiterhin innenstadtrelevante Mischung zu forcieren, hat das Citymanagement im Rahmen des Landesförderprogramms Zukunft Innenstadt das Projekt „Pop-Up! Bad Homburg“ ins Leben gerufen. Hierbei werden innovative Geschäftsideen unterstützt - um langfristig belebende Impulse für Einzelhandel und die Innenstadt von Bad Homburg zu setzen.

Ausgewählt wurden letztlich der Concept Store Engel ´s , das Mode-Geschäft Ono Koon und das Atelier Keramik-t-Raum 

„Die Entscheidung, diese drei erfolgsversprechenden, aber doch unterschiedlichen Geschäftsmodelle zu fördern, fiel uns recht leicht. Sie erfüllen alle die Kriterien der Förderrichtlinien und ergänzen das Sortiment der Innenstadt. Zudem haben sie gute Chance, sich im Markt langfristig zu etablieren“, erklärt Citymanagerin Tatjana Baric.  Oberbürgermeister Alexander Hetjes freut sich über „einen Schub für unsere lebendige Innenstadt, in der auch jungen, kreativen Konzepten Raum zum Ausprobieren gegeben wird“.

Wir wünschen den Unternehmen viel Erfolg! 

Ono Koon - Mode mit Haltung 

Seine Bekleidung zeichnet sich durch Kreativität und Nachhaltigkeit aus: Der Mode-Designer Ono Koon stellt seine Kollektionen ausschließlich in Deutschland her. Jetzt hat das Modelabel einen Store auf der Louisenstraße eröffnet.

Louisenstraße 22  | 61348 Bad Homburg | Tel.  06172 1793658 

Öffnungszeiten Mo-Fr 10.30 -18.30 Uhr | Sa. 10-18 Uhr 

Ono Koon
Keramik-t-raum - Ein (T)Raum für Keramik 

Wer Geschenke oder Handgemachtes aus der Region sucht, für den gibt es eine neue Adresse in der Altstadt. Existenzgründerin Tina Kühnemund bietet in ihrem Atelier eine große Auswahl an vorgefertigter Rohkeramik, die unter Anleitung frei gestaltet werden kann.

Obergasse 17 | 61348 Bad Homburg                           

Öffnungszeiten Di.-Sa. 11-18.30 Uhr 

Kermamik-t-Raum
Impressionen 
Pressekonferenz 02.05.2023 
Förderung

Dieses Projekt wird aus dem Förderprogramm Zukunft Innenstadt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und Mitteln des Magistrats der Stadt Bad Homburg vor der Höhe gefördert.

Das Landesprogramm "Zukunft Innenstadt" des Landes Hessen
Für Fragen rund um die Aktion
Citymanagement Bad Homburg vor der Höhe
Unsere Anschrift
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Citymanagement
Rathausplatz 1
61348 Bad Homburg vor der Höhe