Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
OB Alexander Hetjes (links) mit Tobias Endreß, Geschäftsführender Gesellschafter | © Stadtverwaltung

Die Endreß Ingenieurgesellschaft mit ihren insgesamt 80 Mitarbeitenden ist in vier Geschäftsfeldern tätig: Brandschutz, Planung von Löschanlagen, Schulungen/Dienstleistungen und Prüung (u.a. Brandschutzkonzepte). Neben der Zentrale in Bad Homburg gibt es sechs weitere Standorte. Im Zuge der Auftragserteilung für das Terminal 3 des Flughafen Frankfurt wurde 2011 ein Standort am Airport Frankfurt geschaffen. Weitere Standorte befinden sich in Ludwigshafen und Bad Kreuznach, von wo aus hauptsächlich große Projekte für US-Stützpunkte in Deutschland bearbeitet werden, aktuell zum Beispiel das neue Krankenhaus in Landstuhl.

Tobias Endreß informierte auch über die erfolgreiche Reihe „Feuer & Rauch“ seines Unternehmens, eine Fachveranstaltung mit praktischen Versuchen und Brandschutzseminaren für Fachpublikum aus Behörden, Bauherren und Planern, in Zusammenarbeit mit im Brandschutz tätigen Firmen sowie Feuerwehrleuten. 

OB Hetjes zu Besuch bei Endreß Ingenieurgesellschaft

Endreß Ingenieurgesellschaft

Bad Homburg/ Februar 2022. Das Prisma-Haus in der Siemensstrasse 6 ist mit seiner besonderen Architektur sehr augenfällig. Kürzlich ist dort ein neuer Mieter eingezogen – die Endreß Ingenieurgesellschaft. Dementsprechend gespannt war Oberbürgermeister Alexander Hetjes auf das erste Treffen. Empfangen wurde der OB vom geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Endreß. „Wir freuen uns sehr, jetzt hier in Bad Homburg zu sein. Auch unsere 25 Mitarbeitenden fühlen sich hier in der neuen Firmenzentrale, sehr wohl“, so der Geschäftsführer zur Begrüßung und lieferte auch gleich die Begründung, warum man sich in Bad Homburg so wohl fühlt: „Gute verkehrliche Infrastruktur, Bahnhofsnähe und nicht zuletzt das tolle Angebot der Bad Homburger Innenstadt haben uns überzeugt, dass wir uns hier als Unternehmen gut aufstellen können. Außerdem haben wir im Prisma-Haus auch noch Möglichkeiten zu wachsen.“