Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
 
e-werk Bad Homburg Konzert- und Kleinkunstbühne im e-werk Bewegung, Einradhockey, Klettern, Parkour e-werk poetry slam maskenbau & action painting e-werk, konzerte, rock das e-werk e-werk, Kindertheater Bewegungsangebote Spiel, Mitternachtsspiel im e-werk
Sie befinden sich hier:
e-werk Bad Homburg
Veranstaltungen

GAMELOUNGE

GameLounge

Die e-werk GameLounge nach oben

Die meisten Dinge im Leben machen mehr Spaß, wenn man sie gemeinsam macht. Und Videospiele sind da keine Ausnahme. Im Rahmen der GameLounge möchten wir mit Euch gemeinsam zocken. Zum Start der in dieser Form neuen Veranstaltung des e-werk Bad Homburg, beginnen wir mit Mario Kart 8 Deluxe. Weiter unten erfahrt Ihr, wie Ihr mit uns digital zusammen kommen könnt um gemeinsam das ein oder andere aufregende Rennen zu bestreiten.

Aktuell erwarten wir euch montags von 17 – 18 Uhr online. Wir freuen uns auf Euch, Leute! 

GameLounge im e-werk Mario
© e-werk Bad Homburg, Fotomaterial: pexels.com

Anleitung nach oben

Wenn Du mit uns online auf der Switch spielen möchtest, benötigst Du einen "Nintendo Account" und eine "Nintendo Online Mitgliedschaft".

So erstellst Du einen Nintendo Account (falls Du noch keinen hast):

Bitte lasse Dir bei der Account-Erstellung von einem Elternteil helfen, falls Du noch nicht dazu berechtigt bist! (siehe https://accounts.nintendo.com/term/eula/DE). Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Nintendo AG.  

  1. nintendo.de aufrufen und den Menüpunkt „Anmelden“ anklicken (oben rechts auf der Seite zu finden).
  2. Nun den Punkt „Account erstellen“ und dabei die korrekte Alterskategorie wählen (solltest Du jünger als 16 Jahre alt sein, musst Du einen „Kinder-Account“ erstellen).
  3. Auf der Folgeseite die notwendigen Angaben machen und zu guter Letzt, den „Registrieren“ Button am Ende des Formulars betätigen.
  4. Möglicherweise erhältst Du/Deine Eltern nun noch eine eMail, mit der Bitte, den darin enthalten Link anzuklicken, um die Anmeldung abzuschließen (sollte keine eMail dieser Art eingehen, ist die Anmeldung wohl auch ohne diesen Vorgang erfolgt. Da wir bereits Nintendo Accounts haben, war es uns nicht mehr möglich, dies zu überprüfen. Wir bitten um Dein/Euer Verständnis).  

Hier erfährst Du alles darüber, was der Nintendo Online Service ist und wie Du eine Mitgliedschaft abschließt: ACHTUNG, EINE ONLINE MITGLIEDSCHAFT KOSTET GELD!

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/Online-Spiel-1437884.html

Du hast noch keine Nintendo Online Mitgliedschaft und auch keine Möglichkeit eine abzuschließen?

Am Geld soll es dabei nicht scheitern. Sprich/Schreib uns einfach an und gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.

Eine Session starten nach oben

So startest Du eine Mario Kart Session mit uns:

  1. Starte Deine Switch.
  2. Füge uns über den Freundescode 〈694041277705〉 zu Deiner Freundesliste hinzu (über Dein Profil: Option Freund hinzufügenüber Freundescode suchen ⇒ fertig).
    Dies kannst Du jederzeit machen und vielleicht auch nicht erst kurz vor dem gemeinsamen Spielen. Wir sind bemüht Dich zeitnah hinzuzufügen.
  3. Starte Mario Kart 8 Deluxe.
  4. Wähle im Hauptmenü des Spiels den Punkt Online-Turnier (1 Spieler*In falls nur Du teilnimmst)
  5. Wähle im nächsten Schritt den Punkt Freunde und Mitspieler.
  6. Nun kannst Du unserem Raum mit dem Namen e-werk beitreten. 
  7. Wähle einen Avatar und Dein gewünschtes Fahrzeug etc. aus.
  8. Wenn alle Einstellungen erfolgt sind, bestätigen wir als Veranstalter/Host die Einstellungen.
  9. Im letzten Bildschirm vor den eigentlichen Rennen kannst Du Dich für eine Strecke entscheiden oder wähle die zufällige Streckenwahl. Diese Auswahl erfolgt nach jedem Rennen neu.
  10. Insgesamt wird es mit diesen Einstellungen vier Rennen in Folge geben. Solltest Du noch Lust haben, spielen wir einfach weiter.

Wir vom e-werk freuen uns auf euch und gute Sessions! „Let's-a go“

Termine:

  • 08.03.2021

    GameLounge online

    Online-Veranstaltung Die meisten Dinge im Leben machen mehr Spaß, wenn man sie gemeinsam macht. Und Videospiele sind da keine Ausnahme. Im Rahmen der GameLounge möchten wir mit Euch... mehr
  • 15.03.2021

    GameLounge online

    Online-Veranstaltung Die meisten Dinge im Leben machen mehr Spaß, wenn man sie gemeinsam macht. Und Videospiele sind da keine Ausnahme. Im Rahmen der GameLounge möchten wir mit Euch... mehr
Kontakt
Wallstraße 24
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon:
06172 25342-0
E-Mail:
infoe-werk-hgde
Öffnungszeiten

Servicezeiten: Telefonisch/vor Ort erreichbar: Mo/Di/Mi/Fr 10-18 Uhr. Donnerstags und während der Schulferien geschlossen. // Das e-werk ist außerhalb der Servicezeiten für  Workshops/Veranstaltungen geöffnet.

Volltextsuche
e-werk LIVE bei twitch
teaserbild youtube e-werk bad homburg
Poetry Slam Bad Homburg (Link zur Facebook-Seite)