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Kultur, Tourismus, Veranstaltungen und Freizeit

Veranstaltung im Freien - Anmeldung

Für die Anmeldung einer Veranstaltung im Freien ist das „Veranstaltungskoordinationsbüro“ im Bereich 32.1 Sicherheit und Ordnung als zentrale Abstimmungsstelle für eventuell erforderliche Genehmigungsverfahren von öffentlichen Veranstaltungen zuständig.

Nach erfolgter Antragstellung wird der eingereichte Antrag zur Abstimmung an alle zu beteiligenden Fachbereiche der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe weitergeleitet. Sofern die Fachbereiche Abstimmungsbedarf haben, werden diese unmittelbar auf die im Antrag benannte Ansprechperson zukommen, um offene Fragestellungen zu klären.

Die Anträge müssen grundsätzlich spätestens acht Wochen vor Beginn der Veranstaltung gestellt sein.

Bei Großveranstaltungen, an denen voraussichtlich mehr als 5.000 Besuchende teilnehmen, wird um frühzeitige Kontaktaufnahme - spätetstens zwölf Wochen vor der Veranstaltung muss der Antrag gestellt sein - gebeten.

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Kosten & Zahlungsweise

Bitte beachten Sie, dass durch Ihre Anmeldung einer Veranstaltung im öffentlichen Verkehrsraum zusätzliche Kosten - neben den Gebühren aus zu ergehenden Bescheiden – auf Sie zukommen können, wie beispielsweise Verlegung des Wochenmarktes (alle zusätzlich entstehenden Kosten) oder Sicherungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung (Sperrvorrichtungen). Diese Kosten hat der Veranstaltende grundsätzlich in voller Höhe zu tragen.

Voraussetzungen

Als Veranstaltende tragen Sie die Verantwortung für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung. Sie sind verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, um einen ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten, und übernehmen die Risikoverantwortung für den sicheren Ablauf der Veranstaltung. Zur Beurteilung des Risikos haben wir Ihne nachfolgende Dokumente als Unterstützung bereitsgestellt:

 

Wichtiger Hinweis:
Ein Sicherheitskonzept ist mit Datum sowie Unterschrift des Veranstalternden beim Produktbereich 32.1 – Sicherheit und Ordnung - einzureichen.

Weitere Informationen:

Authentifizierung

  • Keine Authentifizierung

Zuständige Stellen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: 

veranstaltung@bad-homburg.de

 

Veranstaltungskoordinationsbüro

Hausanschrift
Bahnhofstraße 16-18
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Technisches Rathaus
Postanschrift
61343 Bad Homburg v. d. Höhe
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Öffnungszeiten

PERSÖNLICHE BERATUNG NUR MIT TERMIN 

Bitte setzen Sie sich mit der Fachabteilung in Verbindung.

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