Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Sommercamp für Jugendliche beim Softwareentwickler Maxon
Aktuelles – 22.05.2023

Sommercamp für Jugendliche beim Softwareentwickler Maxon

Angebot für alle Bad Homburger Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Sommercamps finden oft klassischerweise an einem See oder am Meer statt. Eine Alternative bietet das Jugendbildungswerk der Stadt Bad Homburg gemeinsam mit dem Unternehmen Maxon an: Statt ins kühle Nass tauchen die Teilnehmenden bei diesem Sommercamp ein in digitale Welten und erhalten Einblicke in Techniken wie Cinema 4D, Redshift und Red Giant und wie man selbst damit kreativ werden kann.

 

Wer sich für die Berufsfelder Softwareentwicklung, UX Design, Research und Marketing interessiert und immer schon mal einen Blick hinter die Kulissen eines Softwareunternehmens werfen wollte, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

 

Das Angebot richtet sich an alle in Bad Homburg wohnhaften Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren. Das Sommercamp findet am Montag, 24. Juli, und Dienstag, 25. Juli 2023, jeweils von 9:30 bis 15:30 Uhr beim Unternehmen Maxon, Basler-Str. 3-5, statt. Die Kosten für eine Teilnahme betragen 50 Euro für beide Tage inklusive Getränke und Mittagessen.

 

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 15. Juni 2023, die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt. Anmeldung und Rückfragen nur per Mail unter hr@maxon.net. Dort gibt es dann alle weiteren Informationen.