Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Natalie Ende, Marlene Schulz | © ©suzan singer-schulz
23.09.26 | Ausstellungen

Natalie Ende + Marlene Schulz: Lyrische Collagen

Vernissage
  • Barrierefrei
Logo der Stadtbibliothek Bad Homburg | © Stadt Bad Homburg

Das Künstlerinnenduo Natalie Ende (Bad Homburg) und Marlene Schulz (Hofheim) zeigen eine Werkschau ihrer lyrischen Collagen in der Stadtbibliothek. Die beiden Lyrikerinnen geben einen Einblick in ihre künstlerische Arbeit und präsentieren einzelne Werke dem Publikum persönlich. Eine Auswahl der lyrischen Collagen ist im Wechsel mit Kurzgeschichten in dem Debüt „W ORT SPI ELE“ von Marlene Schulz im Achter Verlag erschienen.

Datum

Mittwoch, 23.09.26 -

Beginn um 17:00 Uhr

Termin speichern
Adresse
Dorotheenstraße 24
61348 Bad Homburg
verwundbar stehe ich am ufer | © ©Natalie Ende; Bild in Lightbox öffnenverwundbar stehe ich am ufer | © ©Natalie Ende; Bild in Lightbox öffnenich liege mit mir im grase | © ©Marlene Schulz; Bild in Lightbox öffnenich liege mit mir im grase | © ©Marlene Schulz; Bild in Lightbox öffnen
Veranstalter

Veranstaltungsort
StadtBibliothek

Die StadtBibliothek ist eine der wichtigsten kulturellen Einrichtungen Bad Homburgs. Mit ihrer Auswahl an Medien – übersichtlich geordnet nach Themenwelten – ist sie ein beliebter Anlaufpunkt für Groß und Klein. Vom Buch, zum E-Book, DVDs und Hörbüchern – hier gibt es fast nichts, das nicht zum Ausleihen zur Verfügung steht. Im schönen Lesecafé Hölderlix kann man gemütlich bei einer Tasse Kaffee durch Zeitschriften blättern. Benannt wurde es nach Friedrich Hölderlin, der zweitweise nur wenige Schritte weiterlebte und arbeitete. Zahlreiche Veranstaltungen, sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene, bringen regelmäßig viele Besucher in das Lesezentrum. Eine Zweigstelle der StadtBibliothek befindet sich in Ober-Erlenbach, Burgholzhäuser Straße 2b.

StadtBibliothek Bad Homburg | © Norbert Miguletz ; Bild in Lightbox öffnenStadtBibliothek Bad Homburg | © Norbert Miguletz ; Bild in Lightbox öffnen

Umgebung