Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Karriere Stadtverwaltung

Karriere Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe ist Dienstleisterin für rund 55.000 Einwohner*innen. Möchten Sie uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen? Dann erhalten Sie hier weitere Informationen zur Stadt als Arbeitgeberin.

Mit ihren etwa 1.000 Mitarbeitenden zählt die Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe mit zu den größten Arbeitgeber*innen in der Stadt. Unsere Mitarbeitenden sind nicht nur im Rathaus tätig; viele Arbeitsplätze befinden sich in den zahlreichen Außenstellen unserer Verwaltung. Die Kindertagesstätten, das Standesamt, die Stadtbibliothek, Jugendclubs, das Museum, das Stadtarchiv, die Feuerwache, die Kläranlage, Bürger- und Vereinshäuser und Erziehungsberatungsstelle machen auch die Vielfalt unserer Stadtverwaltung deutlich.

Unser Leitbild nach oben

Unsere Arbeitsbedingungen nach oben

Als moderne Kommunalverwaltung achten wir auf das Wohl unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir:

  • flexible Arbeitszeiten
  • teamorientiertes Arbeiten
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • familienfreundliche Arbeitgeberin
  • Teilnahme an leistungsorientierter Bezahlung
  • fachbezogene Fortbildungen und interne Trainings
  • Jobticket
  • Gesundheits- und Vorsorgeangebote
  • sportliche Aktivitäten
  • ein Betreuungsangebot für Ihre Kinder
  • zentrale Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende
  • Teilzeitbeschäftigung, auch in Führungspositionen
Beim Wiedereinstieg nach einer Beurlaubung nehmen wir auf die zeitlichen Möglichkeiten unserer Mitarbeitenden weitgehend Rücksicht. Bei der Gestaltung von Arbeitszeitmodellen sind wir, soweit die Kundenorientierung dies zulässt, flexibel.

Unsere Berufsfelder nach oben

Wir bieten nicht nur Verwaltungskräften einen Arbeitsplatz, sondern auch Spezialist*innen in den Bereichen Informationstechnik, Finanzen, Elektronik, Recht, Ingenieurwesen, Architektur, Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Kultur- und Bildung.  Alle Arbeitsstellen können grundsätzlich von Frauen und Männern gleichermaßen besetzt werden.

Die Arbeitsfelder und Anforderungen in unserer Verwaltung sind vielseitig und abwechslungsreich. Nicht Person muss sich im Paragrafen-Dschungel auskennen. Oft sind auch Innovation, Kreativität und mehr gefragt. Es gibt Arbeitsplätze mit und ohne Publikumsverkehr oder im Innen- und im Außendienst. Bei manchen Arbeitsplätzen überwiegen hoheitsrechtliche Tätigkeiten, bei anderen steht die persönliche Betreuung und Beratung oder die interne Dienstleistung im Vordergrund. Wir bieten für jeden Charakter eine passende Aufgabe!

Ihr Einstieg nach oben

Kontakt

Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Rathaus
Rathausplatz 1
61343 Bad Homburg v. d. Höhe
Stadtplan:
Kartenansicht
Fahrplanauskunft:
ÖPNV-Informationen
Telefon:
06172 100-1110
Telefax:
06172 100-71110
E-Mail:
personalservicebad-homburgde
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter

Diese Webseite verwendet Cookies

Cookie-Nutzungshinweis

Wir verwenden auf bad-homburg.de ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird anonymisiert das Webanalysetool Matomo verwandt.
Weitere Informationen zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

Hinweise zum Datenschutz

Matomo-Nutzungshinweis

Sie haben hier die Möglichkeit, der Nutzung von Trackingtechniken durch das Statistik-Tool Matomo zu widersprechen.

Matomo Data privacy
AdobeStock
3 / 3