Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemeldungen

Pressemeldungen

18.10.2021

30 Teilnehmende an der städtischen Radtour

Bei herrlichem Herbstwetter haben sich am Samstag rund 30 Bad Homburgerinnen und Bad Homburger getroffen, im ihre Stadt vom Fahrrad aus zu erkunden. Eingeladen zu der Neubürger-Radtour, an der auch Bestandsbürger teilnehmen durften, hatte die Fahrradbeauftragte Nina Lassnig.
In Empfang genommen wurden die Bürgerinnen und Bürger von Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, der es sich nicht nehmen ließ, die komplette Tour mitzuradeln. Vom Kurhausvorplatz ging es über die Erlöserkirche und dem Schloss zum Gustavsgarten, dem Kleinen Tannenwald und weiter zum Platzenberg. Auf dem Rückweg wurden noch der Jubiläumspark und der Kurpark angesteuert. Die Tour wurde immer wieder von kleinen Stopps unterbrochen, bei denen Stadtführerin Ursula Euler fachkundig über die Geschichte der Stadt referierte.
Für das kommende Jahr sind gleich zwei Bürger-Radtouren geplant – einmal die bekannte Neubürger-Radtour und dann noch eine Tour um die Kurstadt herum.
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter