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11.11.2020

Meldebescheinigung und weitere Verwaltungsleistungen online beantragen

Einwohner*innen der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Meldebescheinigung schnell und komfortabel online über die Bad Homburger Internetseite zu beantragen und online zu bezahlen.
Die Meldebescheinigung wird nach Antragseingang ganz bequem nach Hause gesendet. Der Weg ins Stadtbüro und einzuplanende Wartezeiten entfallen.

Neben der Meldebescheinigung bietet die Stadtverwaltung noch viele weitere Verwaltungsleistungen digital an wie z. B. die Melderegisterauskunft, den Bewohnerparkausweis und verschiedene Urkunden beim Standesamt. Auch bei diesen Verwaltungsleistungen ist der Weg ins Rathaus nicht mehr notwendig. Die Stadtverwaltung arbeitet daran, immer mehr Verwaltungsleistungen digital bereitzustellen.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie weist die Stadtverwaltung auf die bevorzugte Nutzung von digitalen Verwaltungsleistungen hin.
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