28.11.2018 Politiker packen Päckchen für Menschen in Bad Homburg
Packen für einen guten Zweck (von links): Oliver Jedynak, Dr. Alfred Etzrodt, Dr. Bettina Gentzcke, Mechthild Weiß-Hennerici, Monika Faßbinder, Sighild Drnikovic, Elke Barth, Peter Schmidt, Laura Burkart-Gorißen, Michael Blew, Armin Johnert. Nicht auf dem Bild ist Mona Majd. | © Jens Priedemuth
Hand in Hand arbeiteten viele Mitglieder der Bad Homburger Gremien beim traditionellen Packen von Päckchen. Rund 750 Pakete stellten sie auf Einladung von Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt zusammen.
Spenden von Creme 21 und Wilhelm Pauly
Die Bad Homburger Unternehmen Creme 21 und Wilhelm Pauly GmbH & Co. KG unterstützten die gemeinnützige Aktion, indem sie zum Beispiel Duschgel zum Verschenken und die benötigten Kartons zum Ausfahren der Päckchen spendeten. Außerdem kamen unter anderem Kekse und Säfte in die Pakete.
Die Stadt lässt die Gaben in der Adventszeit in Seniorenheimen und anderen sozialen Einrichtungen in Bad Homburg verteilen. Die Kinderheime erhalten eine Geldspende und Nikoläuse.
Wie in den Vorjahren wird der Inhalt der Päckchen außer durch Unternehmensspenden von den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung, des Magistrates, der Ortsbeiräte und des Ausländerbeirates bezahlt. Sie spenden dafür Sitzungsgelder.