Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Kasperl und der kleine grüne Drache | © Kasperl-Kompanie Mobiles Kasperltheater
21.05.23 | Kinder

Kasperl und der kleine grüne Drache

Eine lustiges Kasperlabenteuer
Kinderfreundlich

Die Hexe Wackelzahn beschließt ihren größten Widersacher, den Kasperl, aus dem Weg zu räumen. Sie verzaubert ihn in einen Drachen. Alle sollen sich vor dem Kasperl - Drachen fürchten. Keinen einzigen Freund sollte er mehr haben. So war der böse Plan der garstigen Hexe. Glücklicherweise gelingt der Hexenzauber nur halb und der Drache sieht verhältnismäßig niedlich aus.

Zuerst ist Kasperl als kleiner Drache  sehr unglücklich. Doch als ihn seine Freundin, die Fee Amanda Blue, den Drachen wieder zum Kasperl zurück zaubern will, lehnt er das ab.

Sein Freund Seppel hat ihn nämlich auf eine tolle Idee gebracht:  Als Drache kann er den Bösewichtern Hexe und Räuber einen gehörigen Schreck einjagen. Das erledigt der Kasperl- Drache auf der Stelle mit Hilfe der Kinder gewohntermaßen bravourös.

Zum guten Ende erhalten die Kinder ihren Kasperl  dank des Zaubers der guten Fee wieder in der richtigen Form zurück. Mit Zipfelmütze und bunter Jacke. Alle sind glücklich und Kasperl wendet sich sofort seiner Lieblingsbeschäftigung zu: Bratwürste essen bei der Großmutter.

Der Kasperl spielt Open Air.
Bei Regen im Louis-Saal im Schloss.

Datum

Sonntag, 21.05.23 -

Beginn um 16:00 Uhr

Ende um 17:00 Uhr

Termin speichern
Eintritt

Eintritt frei.

 

Kontakt
Adresse
Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Veranstalter
Stadt Bad Homburg und Staatliche Schlösser und Gärten Hessen
Veranstaltungsort

Schlosspark

Adresse
Schlosspark
Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Umgebung