Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Die wundersame Welt der Wichtel | © Volksbühne
13.12.23 | Theater / Bühnen

Die wundersame Welt der Wichtel

Kostet Eintritt

Bestimmt habt ihr schon von den „Wichteln“ gehört, oder? Aber wisst ihr denn auch, wie es bei den Wichteln in der Wichtelzentrale aussieht? Was sie alles können und für was sie alles zuständig sind?

Wichtel sind nämlich etwas ganz Besonderes. Sie leben überall, aber kaum ein Mensch hat sie je zu Gesicht bekommen. Wichtel helfen den Menschen in vielen Dingen, meistens ganz unbemerkt, aber sie sind stets zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Sogar der Weihnachtsmann benötigt hin und wieder die Hilfe der Wichtel und die bekommt er natürlich auch.

Ganz wichtig für die Wichtel ist ihr magischer Wichtelring, durch den jede gute Tat, jeder gute Wunsch und alles, was bei den Menschen zu erledigen ist, auf die Reise geschickt werden muss. Bevor etwas bei den Menschen ankommt, wird alles sorgfältig geprüft. Es gibt aber auch Wichtel, die nichts Gutes im Sinn haben, selten zwar, aber es kommt vor - und so ist es nicht verwunderlich, dass der magische Wichtelring stets gut bewacht werden muss. Aber was ist, wenn dieser plötzlich gestohlen wird? Was ist, wenn die guten Taten der Wichtel nicht mehr auf Reisen geschickt werden können? Dann ist natürlich Nisse, der Sicherheits-Wichtel gemeinsam mit seinen Freunden und Freundinnen zur Stelle, um die gute Wichtelwelt zu beschützen. Ein spannendes Abenteuer beginnt ..

Datum

Mittwoch, 13.12.23 -

Beginn um 10:00 Uhr

Ende um 12:00 Uhr

Termin speichern
Eintritt

Die Kindergarten- und Schulvorstellungen werden von der Volksbühne direkt verkauft.

Kontakt
Adresse
Louisenstraße 58
61348 Bad Homburg
Veranstalter
Volksbühne Bad Homburg e.V.
Obere Brendelstraße 44
61350, Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172-3882746info@dievolksbuehne.dehttps://www.dievolksbuehne.de/
Veranstaltungsort

Kurtheater Bad Homburg

Das Kurtheater Bad Homburg v. d. Höhe ist eines der größten und bestausgestatteten Gastspieltheater in Deutschland. Hier spielen Tourneetheater, die mit ihren Stücken und oft namhaften, aus Kino und Fernsehen bekannten Darstellern stets neue Inszenierungen bieten.

Konzert, Schauspiel, Oper, Operette, Musical – vom Klassiker über Avantgarde bis hin zu den skurrilen und originellen Stücken der jungen Theater light-Reihe, alles ist auf der Bad Homburger Bühne vertreten. Ob Sie die Vorteile eines Abonnements genießen oder sich lieber spontan zu einem Theaterbesuch entscheiden, wir bieten Ihnen ein attraktives Angebot.

Adresse
Kurtheater Bad Homburg
Louisenstraße 58
61348 Bad Homburg

Umgebung