Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
17.9.2015 Verabschiedung und Amtseinführung des Oberbürgermeisters

17.9.2015 Verabschiedung und Amtseinführung des Oberbürgermeisters

In der Stadtverordnetenversammlung ist Oberbürgermeister Michael Korwisi in den Ruhestand verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde Alexander Hetjes als Nachfolger in sein Amt eingeführt, das er am 18. September antritt.

Michael Korwisi (Bild unten) sagte, er empfinde zwar Wehmut, freue sich aber auf seinen Ruhestand. Er dankte allen, die ihn bei der Arbeit unterstützt haben und wies darauf hin: "Ein Oberbürgermeister macht das nicht alles allein. Da sind viele an der Entscheidungsfindung beteiligt." Seinem Nachfolger wünschte er alles Gute und hielt fest: "Er kommt in ein aufgeräumtes, aber volles Büro."

Alexander Hetjes versprach: "Ich werde mich mit ganzer Kraft für unsere Heimatstadt einsetzen." Das Thema, was für ihn ganz oben stehe, sei die Bürgerbeteiligung. Er dankte Michael Korwisi für die gute Einarbeitung und dafür, dass er die Ressourcen der Verwaltung in den letzten drei Monaten zur Verfügung gestellt habe.

Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter
Jens Priedemuth
1 / 2