Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Kultur
Veranstaltungen
Ausstellungen & Bildende Kunst
Aktuelle Ausstellungen

Aktuelle Ausstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über aktuelle Ausstellungen in Bad Homburg.
  • 22.02.2019

    "Vibrationen in den Farben - Ruhe in den Formen"

    Fernando E. Bohórquez González, in Ecuador geboren, lebt seit 1964 in Deutschland. Obwohl er beruflich anders orientiert war, hat er sich in regelmäßigen Studiengängen in... mehr
  • 24.02.2019

    Sonderführungen zur Stadtentwicklung und Stadtplanung

    Dr. Ursula Grzechca-Mohr Museumsleiterin und York Irmer Fotoclub Bad Homburg e. V. Finissage mit Lichtbildervortrag: Häuser an der Promenade Anmeldungen sind Voraussetzung und werden erbeten... mehr
  • 26.02.2019 - 15.06.2019

    Herlinde Koelbl : Jüdische Portraits

    „Ich bin, was ich bin. Ein deutscher Jude.“ Mit diesen Worten begegnet Norbert Elias in Herlinde Koelbls Reihe „Jüdische Portraits“ der Frage nach seiner Heimat. Zwischen... mehr
  • 10.03.2019 - 20.07.2019

    Schimmernde Schönheiten

    Für das im Aufbau befindliche Deutsche Messingmuseum wurde ein große Sammlung bereits wissenschaftlich bearbeitet. Bis zur Präsentation im eigenen Museum, kann diese Sammlung auch an... mehr
  • 16.03.2019 - 16.03.2019

    (Bad) Homburg vor der Höhe im Spiegel früher Fotografien und Ansichtspostkarten

    Der Stöbertag baut auf dem Vortrag von Dr. Mayer-Wegelin auf, der an diesem Tag anwesend sein wird und für Fragen zur Verfügung steht. Fotografien prägen seit mehr als 160 Jahren... mehr
  • 22.03.2019

    Farbenrausch

    In Bonn geboren und aufgewachsen lebt Margret Trimborn seit langem in Frankfurt am Main. Die Malerei ist für Margret Trimborn verbunden mit fundiertem Wissen und genauer Analyse; sie studierte... mehr
  • 07.04.2019 - 07.07.2019

    Sonderausstellung "In neuem Licht"

    Der Erwerb zweier Werke von Carl Stolz im Jahr 2018, aus der Sammlung seiner Familie, lässt unseren bereits umfangreichen Bestand an Werken dieses Bad Homburger Künstlers in neuem Licht... mehr
  • 16.04.2019

    Sonderveranstaltungen zur Ausstellung

    Die 1920er und 30er Jahre waren die Epoche, in der Carl Stolz (1894–1978) seine besten Bilder schuf. Nach seinem Kunststudium in Weimar hatte er sich 1920 in Bad Homburg als Kunstmaler... mehr
  • 10.05.2019

    Fotografie und Holz - Fotoclub Bad Homburg e.V.

    Der Fotograf Reiner Harscher und die Fotografen des Fotoclub Bad Homburg e.V. haben sich zu einem gemeinsamen und einzigartigen Fotoprojekt zusammengefunden. Es geht um Fotografie und Holz. Der... mehr
  • 19.05.2019

    Carl Stolz – ein Bad Homburger Maler in den 1920er und 30er Jahren

    Die 1920er und 30er Jahre waren diejenige Phase, in der Carl Stolz seine besten Bilder schuf. Nach seinem Kunststudium hatte sich Stolz 1920 in Bad Homburg als Kunstmaler niedergelassen und beschickte... mehr
  • 21.05.2019

    Sonderveranstaltungen zur Ausstellung

    Die 1920er und 30er Jahre waren die Epoche, in der Carl Stolz (1894–1978) seine besten Bilder schuf. Nach seinem Kunststudium in Weimar hatte er sich 1920 in Bad Homburg als Kunstmaler... mehr
  • 26.08.2018 - 24.02.2019

    Modelle einer Stadt

    Historische Stadt- und Architekturmodelle zeigen, wie sehr sich Bad Homburg veränderte und welche Ideen die Stadtgesellschaft bisher beschäftigten.Die Qualität der Exponate reicht von... mehr
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter