Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Kultur
Veranstaltungen
Ausstellungen & Bildende Kunst
Aktuelle Ausstellungen

Aktuelle Ausstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über aktuelle Ausstellungen in Bad Homburg.
  • 07.04.2019 - 07.07.2019

    Sonderausstellung "In neuem Licht"

    Der Erwerb zweier Werke von Carl Stolz im Jahr 2018, aus der Sammlung seiner Familie, lässt unseren bereits umfangreichen Bestand an Werken dieses Bad Homburger Künstlers in neuem Licht... mehr
  • 10.05.2019

    Fotografie und Holz - Fotoclub Bad Homburg e.V.

    Der Fotograf Reiner Harscher und die Fotografen des Fotoclub Bad Homburg e.V. haben sich zu einem gemeinsamen und einzigartigen Fotoprojekt zusammengefunden. Es geht um Fotografie und Holz. Der... mehr
  • 19.05.2019

    Carl Stolz – ein Bad Homburger Maler in den 1920er und 30er Jahren

    Die 1920er und 30er Jahre waren diejenige Phase, in der Carl Stolz seine besten Bilder schuf. Nach seinem Kunststudium hatte sich Stolz 1920 in Bad Homburg als Kunstmaler niedergelassen und beschickte... mehr
  • 21.05.2019

    Sonderveranstaltungen zur Ausstellung

    Die 1920er und 30er Jahre waren die Epoche, in der Carl Stolz (1894–1978) seine besten Bilder schuf. Nach seinem Kunststudium in Weimar hatte er sich 1920 in Bad Homburg als Kunstmaler... mehr
  • 10.03.2019 - 20.07.2019

    Schimmernde Schönheiten

    Für das im Aufbau befindliche Deutsche Messingmuseum wurde ein große Sammlung bereits wissenschaftlich bearbeitet. Bis zur Präsentation im eigenen Museum, kann diese Sammlung auch an... mehr
  • 07.06.2019

    "Schlafbrillen" - Freddy Langer

    Prominente mit Schlafbrille zu fotografieren klingt komplizierter als es ist. Sagt Freddy Langer, der das seit fast vierzig Jahren tut. Viele der Maler und Musiker, Schauspieler und Schriftsteller,... mehr
  • 26.02.2019 - 15.06.2019

    Herlinde Koelbl : Jüdische Portraits

    „Ich bin, was ich bin. Ein deutscher Jude.“ Mit diesen Worten begegnet Norbert Elias in Herlinde Koelbls Reihe „Jüdische Portraits“ der Frage nach seiner Heimat. Zwischen... mehr
  • 16.06.2019

    Chiharu Shiota

    Mit der Ausstellung „Chiharu Shiota. Gedankenlinien“ gibt das Museum Sinclair-Haus einen umfassenden Einblick in den tiefen schöpferischen Kosmos der japanischen Künstlerin.... mehr
  • 18.06.2019

    Sonderveranstaltungen zur Ausstellung

    Die 1920er und 30er Jahre waren die Epoche, in der Carl Stolz (1894–1978) seine besten Bilder schuf. Nach seinem Kunststudium in Weimar hatte er sich 1920 in Bad Homburg als Kunstmaler... mehr
  • 05.07.2019

    "Auf starken Schwingen" - Gabriele von Lutzau

    Gabriele von Lutzau (*1954) hat Erlebtes umgesetzt in ein künstlerisches Leben. Der Titel der Ausstellung „Auf starken Schwingen“ erschließt sich beim Anblick der... mehr
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter