Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Soziales und Wohnen

Bad-Homburg-Pass Antrag

Der Bad-Homburg-Pass ermöglicht Personen mit einem geringen Einkommen durch verschiedene Vergünstigungen die Teilhabe am kulturellen Leben in Bad Homburg. Durch den Bad-Homburg-Pass wird ebenfalls die Mobilität der Personen, die den Bad-Homburg-Pass besitzen, erhöht. Die Monatskarte für den Stadtbus ist zu 75% vergünstigt.

zum Online-Service
Kosten & Zahlungsweise

Diese Leistung ist nicht kostenpflichtig.

Voraussetzungen

Um den Bad-Homburg-Pass erhalten zu können, muss der Erstwohnsitz in Bad Homburg sein.

Je nachdem, welches Einkommen der/die Antragsteller*in hat. Dies ist immer eine Einzelfallprüfung. Das kann sein: SGBII, SGBXII, AsylbLG, Rente, Selbstständige, Arbeitnehmer*in, Krankengeld, ALGI. Kurz gesagt: Nach dem Stadtverordnetenbeschluss muss in einer dieser Formen ein Einkommen bestehen.

 

Authentifizierung
  • Keine Authentifizierung
Rechtsgrundlagen
Zuständige Stellen
Bad Homburg Pass
Kontakt

Mitarbeiter/innen

Katrin Hoffmann
Bad-Homburg-Pass / A - Kr
Lorenzo Petronzi
Bad-Homburg-Pass / Ks - Z
zum Online-Service