Bad Homburg v. d. Höhe. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Homburg erhält Dr. Michael Baumann den Ehrenbrief des Landes Hessen. Seit 1995 bringt er sich im Kirchenvorstand ein, dessen Vorsitz er 1999 übernommen hat.
Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe engagiert sich Dr. Baumann als Vorsitzender des Bauausschusses und des Grundstücksausschusses. Dabei koordiniert er unter anderem bauliche Maßnahmen, begleitet Abstimmungen mit der Bauaufsicht der Landeskirche und verantwortet Fragen rund um die Verpachtung und den Verkauf von Grundstücken der Gemeinde.
„Dr. Michael Baumann steht beispielhaft für Menschen, die über viele Jahre Verantwortung übernehmen und sich mit großer Verlässlichkeit für die Gemeinschaft einsetzen“, betont Oberbürgermeister Alexander Hetjes. „Seine Fähigkeit, kompetent Entscheidungen zu treffen, unterschiedliche Interessen zusammenzuführen und tragfähige Kompromisse zu finden, verdient große Anerkennung.“
Auch die Ökumene liegt Dr. Baumann am Herzen. Durch das zeitgleiche Engagement seiner Frau Christiane Baumann im katholischen Pfarrgemeinderat entwickelte sich eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Konfessionen, die sich in zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen widerspiegelt.
Mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen wird Dr. Michael Baumanns langjähriger Einsatz für das kirchliche und gesellschaftliche Miteinander gewürdigt.