Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Der kleine Eisbär im e-werk | © marotte Theater Karlsruhe
Aktuelles – 02.06.2026
Aktuelles

Der kleine Eisbär im e-werk

Samstag, 20. Juni 2026
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Ein spannendes Abenteuer erwartet kleine und große Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstag, 20. Juni, im e-werk Bad Homburg.

Um 16 Uhr bringt das marotte Figurentheater das Stück „Der kleine Eisbär“ auf die Bühne. Die Aufführung richtet sich an Kinder ab drei Jahren und dauert rund 40 Minuten.

Basierend auf der beliebten Bilderbuchfigur von Hans de Beer erzählt das Stück die Geschichte von Lars, dem kleinen Eisbären. Hoch oben im Norden, wo Eis und Schnee die Landschaft prägen, lebt Lars mit seiner Familie. Auf dem Rücken seines Vaters kann er bereits reiten und mit einer Pfote Fische fangen. Nur das Schwimmen fällt ihm noch schwer. Als er eines Tages auf einer Eisscholle aufs Meer hinaustreibt, beginnt für ihn sein erstes großes Abenteuer.

Mit viel Fantasie und liebevoll gestalteten Figuren erzählt das marotte Figurentheater eine Geschichte über das Entdecken neuer Welten, das Überwinden von Ängsten und die Freude am Nachhausekommen.

Passend zum Theaterbesuch kann bei der Kartenbuchung auch ein Raum für die Feier eines Kindergeburtstags reserviert werden. Interessierte erhalten hierzu weitere Informationen direkt beim e-werk-Team.

Karten sind im Vorverkauf im Café des e-werks erhältlich. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des e-werks, auf Instagram (@e.werk), TikTok (@ewerk.hg) oder direkt im e-werk, Wallstraße 24, 61348 Bad Homburg, Telefon 06172 25342-0, E-Mail: e-werk@bad-homburg.de.