Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Aufschlag Bad Homburg: Innenstadt wird zur Aktionsfläche
Aktuelles – 23.05.2025

Aufschlag Bad Homburg: Innenstadt wird zur Aktionsfläche

Citymanagement schnürt zum WTA-Turnier attraktives Händlerpaket
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Die Bad Homburg Open stehen vor der Tür. Vom 21. bis 28. Juni 2025 rückt die Kurstadt erneut ins internationale Rampenlicht und verwandelt sich während des WTA-Rasenturniers in einen lebendigen Treffpunkt für Spitzensport, Medien und Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Unter dem Motto „Aufschlag Bad Homburg – Aufschlag für Ihr Geschäft“ haben das Stadtmarketing und das Citymanagement der Stadt Bad Homburg ein exklusives Beteiligungspaket für alle Einzelhändler und Gastronomen geschnürt, das vielfältige Chancen zur Sichtbarkeit und Kundenbindung bietet.

 

Jetzt ruft die Stadt Bad Homburg alle Innenstadtakteure dazu auf, sich aktiv zu beteiligen und direkt vom Turniergeschehen zu profitieren. 

 

Am Stand der Stadt Bad Homburg im Park Village auf der Brunnenallee wird beispielsweise ein für alle Gäste zugängliches Gewinnspiel samt Glücksrad veranstaltet. Unternehmen sind eingeladen, kleine oder hochwertige Preise wie Gutscheine oder Sachspenden bereitzustellen. Mitmachen lohnt sich, denn alle Preisgeber werden namentlich auf der Gewinnspielkarte, am Stand selbst, über die Social-Media-Kanäle sowie auf Plakaten in der Innenstadt genannt. „Das ist eine attraktive Möglichkeit, um auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen“, sagt Citymanagerin Tatjana Baric.

 

Ein weiterer Baustein des Beteiligungspakets ist die Leica-Fotoausstellung in den Schaufenstern der Innenstadt. Dabei verwandeln hochwertige Fotomotive der Bad Homburg Open - inklusive QR-Codes zum Gewinnspiel - die teilnehmenden Geschäfte in echte Hingucker. Die Motive werden zwischen dem 9. und 16. Juni 2025 angeliefert und auch professionell montiert. Dabei können unterschiedliche Formate für Fenster, Türen oder freistehende Platzierungen im Schaufenster gewählt werden – ganz nach Wunsch und räumlichen Gegebenheiten.

 

Als besonderes Dankeschön für die Unterstützung lädt die Stadt alle Händler und Gastronomen am Donnerstag, 26. Juni 2025, von 18:30 bis 21:00 Uhr zu einem exklusiven Get-together in den WTA-Biergarten auf dem Veranstaltungsgelände ein. Dort erwartet die Gäste ein entspanntes Zusammensein mit anderen Innenstadtakteuren, ein persönlicher Dank von Stadtmarketing und Citymanagement sowie ein Wertguthaben in Höhe von 25 Euro für Speisen und Getränke. Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben.

 

„Mit dieser Initiative möchte die Stadt Bad Homburg das sportliche Großereignis nutzen, um den lokalen Handel zu stärken, indem man gemeinsam die Innenstadt in Szene setzt und gezielt neue Zielgruppen anspricht“, erklärt Oberbürgermeister Alexander Hetjes. Interessierte Akteure werden gebeten, sich zeitnah beim Stadtmarketing zu melden, um Teil dieser besonderen Aktionswoche zu werden. Das Teilnahmeformular findet sich auf der Homepage der Stadt Bad Homburg www.bad-homburg.de/AufschlagBadHomburg