Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Hirschgarten
Park

Hirschgarten

Der Hirschgarten ist eine der weitgehend erhaltenen Anlagen der Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburgs. Sein Ursprung kann bis Landgraf Friedri
Kinderfreundlich
Der Hirschgarten ist eine der weitgehend erhaltenen Anlagen der Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburgs. Sein Ursprung kann bis Landgraf Friedrich II. zurückverfolgt werden, der das Gelände als Jagdgebiet nutzte. Seine eigentliche Gestaltung aber erhielt der Hirschgarten 1822 unter Landgraf Friedrich VI. Joseph. Heute umfasst der Hirschgarten nur noch ein Fünftel seiner einstigen Größe. In der idyllischen Parklandschaft lässt es sich vor allem bei hochsommerlichen Temperaturen herrlich entspannen. Das Highlight des kleinen Naherholungsgebietes ist das zahme Damwild, das Groß und Klein entzückt.
Kontakt
Adresse
Elisabethenschneise
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Denkmäler in Bad Homburg v. d. Höhe