Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Risografie-Workshop: Vögel
10.07.26 | Ausstellungen

Risografie-Workshop: Vögel

Drucken mit dem Risografen
Risografie-Workshop: Vögel

Freitag, 10.7.26, 18–20.30 Uhr und Samstag, 11.7.26, 14–18 Uhr

In diesem Workshop habt Ihr die Gelegenheit, eine besonders kreative Drucktechnik kennenzulernen, die sowohl nachhaltig als auch inspirierend ist. Der Risograf, der wie ein Kopierer aussieht, verwendet Tinte auf pflanzlicher Basis (Reiskleie- oder Sojaöl), die besonders umweltfreundlich ist. 

Im Workshop wird gemeinsam ein Plakat entworfen, das im Kollektiv gedruckt wird: Bilder, Formen und Zeichnungen aller Workshopteilnehmenden werden kombiniert und übereinander gelagert, wodurch ein einzigartiges Zufallsbild entsteht. Ein gemeinschaftliches Experiment, aus dem ein Plakat hervorgeht, das mehrfach gedruckt wird. Jede Person bekommt ein Plakat der Gemeinschaftsarbeit mit nach Hause.   

Künstlerin Maike Häusling leitet den Kurs an.  

Die Teilnehmenden können die Ausstellung „Vogelperspektiven. Die Vögel und wir“ vor oder nach dem Workshop kostenfrei besuchen. 

Wir empfehlen unempfindliche Kleidung.

Informationen und Tickets auf unserer Website und im Ticketshop.

Tickets kaufen
Datum

Freitag, 10.07.26 -

Beginn um 18:00 Uhr

Ende um 20:30 Uhr

Termin speichern
Kontakt
Adresse
Löwengasse 15 / Eingang Dorotheenstraße
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Weitere Termine

Veranstaltungsort
Museum Sinclair-Haus

Bild in Lightbox öffnenBild in Lightbox öffnen
Adresse
Museum Sinclair-Haus
Löwengasse 15 / Eingang Dorotheenstraße
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Umgebung