Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
ABGESAGT - Matthias Matschke liest aus B. Stoker „Dracula“ | © Tom Wagner
08.06.23 | Vortrag / Lesung

ABGESAGT - Matthias Matschke liest aus B. Stoker „Dracula“

Kostet Eintritt

Achtung: Veranstaltung abgesagt! Tickets können an den VVK-Stellen, bei denen sie erworben wurden, gegen Erstattung zurückgegeben werden!

 

Matschke kann subtilen Horror - nicht erst seit seiner genialen Verkörperung des „Professor T.“ in der erfolgreichen ZDF-Krimiserie. Nach mitreißenden Festival-Lesungen von Mary Shelleys „Frankenstein“ und E.A. Poes „Unheimlichen Geschichten“ vollendet Matschke, inzwischen auch als Autor eine Größe, nun seine Trilogie des fantastischen Grusels mit einem Meisterwerk dieses Genres: Bram Stokers „Dracula“. Wie Matschke dabei in die Rolle des blutsaugenden, rumänischen Vampir-Grafen sowie seines britisch-viktorianischen Jägers Jonathan Harker schlüpft und zwischen den Zeilen das Grauen des teils in Tagebuch-, teils in Briefform verfassten Romans entfaltet, das ist schon eine Klasse für sich.

Der in Berlin lebende Komponist und Akkordeon-Virtuose Aydar Gaynullin begleitet die Lesung mit magischen Klangmalereien und höchst effektvollen Intermezzi: ein extravagantes Bühnenereignis!

Datum

Donnerstag, 08.06.23 -

Beginn um 20:00 Uhr

Ende um 22:00 Uhr

Termin speichern
Adresse
Horexstraße 1
61352 Bad Homburg vor der Höhe
Veranstalter
A.C.T Artist Agency GmbH
Potsdamer Str. 58
10785 , Berlin
office@act-artist.de
Veranstaltungsort

Güterbahnhof Bad Homburg

Adresse
Güterbahnhof Bad Homburg
Horexstraße 1
61352 Bad Homburg vor der Höhe

Umgebung