Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Betriebshof von Bad Homburg vor der Höhe

Willkommen beim Betriebshof

Neuigkeiten

  • Bad Homburg v. d. Höhe. Die Gewerkschaft ver.di ruft die Arbeiter vom Betriebshof der Stadt Bad Homburg zum Streik auf. Der Streik ist von Montag, 10. März (Dienstbeginn), bis Samstag, 15. März 2025 (Dienstende).
    Deshalb wird in der nächsten Woche kein Müll abgeholt.

    Es wird kein Restmüll, Biomüll und Papiermüll abgeholt. Die Gelben Säcke, Grünschnitt und Sperrmüll werden aber abgeholt. Ein Privatunternehmen sammelt diese ein.


    Der Betriebshof sagt den Bürgerinnen und Bürgern von Bad Homburg: Sie dürfen bei der nächsten Abholung Müllsäcke neben die Tonnen stellen. Die Müllsäcke dürfen nicht mehr Müll haben als die Tonne. Wer eine 60-Liter-Tonne hat, darf 60 Liter Müll in Säcken dazu stellen. Das geht nur bei der nächsten Abholung.


    Der Wertstoffhof in der Georg-Schaeffler-Straße bleibt nächste Woche zu. Das Schadstoffmobil kommt am Montag nach Bad Homburg. Es steht vor dem Tor in der Georg-Schaeffler-Straße.


    Auch die Straßenreinigung und die Spielplatzkolonne streiken. Öffentliche Mülleimer und Dog-Stations werden nicht geleert.


    Wie viele Arbeiter vom Betriebshof streiken, weiß man noch nicht. Die Arbeiter müssen nicht sagen, ob sie streiken. Der Betriebshof und die Stadt Bad Homburg sagen: Sie haben keinen Einfluss auf die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst. Sie haben auch keinen Einfluss auf den Streik.

  • Die Friedhofsverwaltung ist am 24.02.2025 geschlossen. 

  • Ab Februar 2025 gibt es neue Regeln für die Abholung von Grünschnitt. Die Änderungen schützen die Gesundheit der Mitarbeitenden. Bad Homburg bietet die Abholung von Grünschnitt an. Man kann den Grünschnitt auch zum Wertstoffhof bringen.

     

    Ab Februar 2025 gelten diese neuen Regeln:

    - Grünschnitt muss gebündelt oder in dicken 80-Liter-Papiersäcken bereitgestellt werden.

    - Man darf keine wiederverwendbaren Behälter wie Pop-Up-Behälter, Bigbags oder Kartons verwenden.

     

    Die neuen Regeln schützen die Gesundheit der Mitarbeitenden:

    - Es gibt Verletzungsgefahr durch falsch bereitgestellten oder schweren Grünschnitt.

    - Es gibt Unfallrisiko durch verkeilte Äste.

    - Schimmelsporen im Gartenlaub sind gefährlich für die Gesundheit.

    - Gärflüssigkeit in Behältern oder Plastiksäcken ist unhygienisch.

    Früher haben die Mitarbeitenden die Behälter händisch umgeschüttet. Das ist jetzt nicht mehr erlaubt. Die neuen Maßnahmen schützen die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden. Der Betriebshof bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die neuen Regeln zu beachten. Bei Fragen hilft die Entsorgungsfirma Meinhardt GmbH & Co.KG unter der Telefonnummer 0800-723 9338.

    Die Papiersäcke kann man beim Wertstoffhof in der Georg-Schaeffler-Straße, in Baumärkten und bei diesen Partnern kaufen:

    • Farbenhaus Scheller GmbH, Massenheimer Weg 8

    • Rosen-Apotheke, Wetterauer Str. 3A

    • Aniol Services – Postfiliale, Homburger Str. 27

    • Bunte Tüte, Ober-Eschbacher Str. 33

    • Trendhaus am Bach, Bachstr. 13

  • Die Stadt Bad Homburg verleiht kostenlos ein Geschirrmobil und Geschirr. Sie können bei Feiern und Veranstaltungen in Bad Homburg kein Wegwerfgeschirr benutzen.

    Wenn Ihre Geschirrspülmaschine genug Platz hat, können Sie nur das Geschirr leihen.

    Für große Feste empfehlen wir das Geschirrmobil. Es hat zwei große Spülmaschinen.

    Mehr Informationen zum Geschirrmobil und Leihgeschirr

Ihr Kontakt mit dem Betriebshof

  • 06172 6775-0
  • betriebshof@bbh.bad-homburg.de
  • Betriebshof Bad Homburg v. d. HöheNehringstraße 7-961352 Bad Homburg v. d. Höhe
  • Erreichbarkeit Kundenservice 
    Montag - Freitag

    8.00 - 12.00 Uhr 
     

    Wertstoffhof
    Georg-Schaeffler-Straße 
    Tel.: +49 6172 677574

    Öffnungszeiten:

    Montag, Dienstag, Donnerstag 

    07.15 Uhr - 18.00 Uhr

    Mittwoch 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

    Freitag    07.15 Uhr - 12.00 Uhr 

    Samstag  07.15 Uhr - 13.00 Uhr