Saturn macht Technik für seine Kunden zum Erlebnis und zeigt, wie moderne Technikprodukte ihr Leben bereichern können. Faszinierende Markenprodukte in riesiger Auswahl zu dauerhaft tiefen Preisen sowie kompetente Beratung und maßgeschneiderter Service bilden die Basis für den einzigartigen Erfolg von Saturn. Seit seiner Gründung im Jahre 1961 präsentiert das Unternehmen neueste Techniktrends und richtet sein Angebot auf die Wünsche seiner Kunden aus. Heute verfolgt Saturn ein mehrere Vertriebswege umfassendes Multichannel-Konzept. Kunden können bei Saturn nicht nur im Markt vor Ort, sondern auch im Onlineshop oder mobil per Smartphone einkaufen. Saturn wird als eigenständige Vertriebsmarke unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group – Europas Nummer Eins im Elektrofachhandel – geführt und ist in Deutschland mit rund 150 Märkten vertreten. Insgesamt gibt es rund 168 Saturn-Märkte in Deutschland, Österreich und Luxemburg.