Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Verkehrsmeldungen
Aktuelles – 26.05.2025
Aktuelles

Verkehrsmeldungen

Infos zu Verkehrsmeldungen und Baustellen. Seite wird fortlaufend aktualisiert.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Vollsperrung Am Sauereck (Kläranlage)

Ab dem 20.02.2023 wird in der Straße „am Sauereck“ von der Kläranlage bis zur Brücke über den Eschbach eine Vollsperrung eingerichtet. Der Grund für die Sperrung ist der Neubau der Kläranlage. Die Straße Am Sauereck wird in der Zeit von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen. Die Regionalpark-Rundroute wird im Zuge der Sperrung umgeleitet.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2029 andauern.

 

Halbseitige Straßensperrung im Hessenring

Am 13. März 2025 wird im Hessenring vor der Hausnummer 65 eine halbseitige Straßensperrung eingerichtet. Der Grund für die Sperrung sind Andienung und die Stellung eines Baukrans. Die Bushaltestelle wird vor die Hausnummer 69 versetzt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 28. April 2026 andauern.

 

Verlegung der Bushaltestelle Gonzenheim

Wegen umfangreichen Arbeiten am Stromnetzt wird die Haltestelle Gonzenheim (U) Bussteig 3 in der Gotenstraße ab 10. Juli 2025 bis auf Weiteres um 100 Meter in Richtung Eschbacher Weg/Ecke Gotenstraße verlegt. Betroffen sind die Linien 4 und 26.

 

Vollsperrung im Haingrabenweg

Ab dem 02. Oktober 2025 wird der Haingrabenweg an der Einmündung der Ober-Eschbacher-Straße voll gesperrt. Der Grund für die Sperrung ist eine Kranstellung in dem Bereich zum Abriss und Neubau eines Gebäudes.

Der Haingrabenweg wird von der Jahnstraße kommendals Sackgasse ausgewiesen.

Die Maßnahme dauert bis voraussichtlich 31. Januar 2026 an.  

 

Vollsperrung Herzbergstraße (Verlängeung)

In der Herzbergstraße, auf Höhe der Hausnummern 25 bis 27 im Wendehammer, kommt es in der Zeit vom 09. Juni 2025 bis voraussichtlich 07. Juni 2026 zu verkehrsbeschränkenden Maßnahmen.

Während dieses Zeitraums wird die Straße im genannten Bereich voll gesperrt. 

 

Vollsperrung Kirdorfer Straße 

In der Zeit vom 14. Januar 2026 bis voraussichtlich 14. Februar 2026 kommt es in der Kirdorfer Straße 75a zu verkehrsbeschränkenden Maßnahmen aufgrund eines Kanalanschlusses. Während dieser Zeit wird die Kirdorfer Straße zwischen Bachstraße und Huserstraße für den gesamten Verkehr voll gesperrt.

Eine weiträumige Umleitung wird eingerichtet:

Der Verkehr wird von der Höhestraße über den Gluckensteinweg und anschließend rechts in den Götzenmühlweg umgeleitet.

In die entgegengesetzte Fahrtrichtung erfolgt die Umleitung von der Friedenstraße aus links in den Gluckensteinweg.

Zudem wird für kurzräumige Umleitungen eine Strecke über die Bachstraße, Landgrafenstraße, Alolfstraße sowie in der entgegengesetzten Richtung über die Weberstraße und An der Gedächtniskirche zur Götzenmühlweg ausgewiesen.

Die Kirdorfer Straße wird in beide Richtungen als Sackgasse ausgeschildert.

Die Stadtbusse werden wie folgt umgeleitet:

Linie 2, 3, 6,12 und 22 werden über Weberstraße – „An der Gedächtniskirche“ zum Götzenmühlweg und zurück umgeleitet.

Die Haltestelle „Kirdorfer Kreuz“ entfällt.

Die erforderlichen Ersatzhaltestellen werden wie folgt eingerichtet:

1.    In der Weberstraße/Ecke „An der Gedächtniskirche“ und in der Straße „An der Gedächtniskirche"/Ecke Götzenmühlweg beidseitig für die Linien 2, 6, 12, 22 und für die Linie 3 nur in Richtung Waldfriedhof.

2.    Die Linien 3 und 6 halten zusätzlich an der Haltestelle „Friedensstraße“. Für die Linie 6 ist in der Gegenrichtung eine Ersatzhaltestelle an der Friedensstraße/Ecke Bachstraße eingerichtet.

 

Vollsperrung Adelhartstraße 

Die Adelhartstraße, im Bereich der Hausnummer 25, wird ab dem 26. Januar 2026 bis voraussichtlich 27. Februar 2026 aufgrund der Abtrennung der Versorgungsanschlüsse voll gesperrt. 

Die Straße wird in dem Teilstück von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Brunnenweg

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird der Brunnenweg, auf Höhe der Hausnummer 15,  vom 05. bis voraussichtlich 23. Januar 2026 voll gesperrt.

Die Straße ist von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Leibnizstraße und Fichtestraße

Am 15. Januar 2026 wird die Leibnizstraße, auf Höhe Hausnummer 8, sowie die Fichtestraße, gegenüber der Hausnummer 10, von 7 bis 17 Uhr aufgrund von Baumfällarbeiten voll gesperrt. Zunächst erfolgt die Sperrung in der Leibnizstraße, bevor diese auf die Fichtestraße wechselt.

Die Straßen werden jeweils von beiden Seiten als Sackgassen ausgewiesen.

 

Änderung Einbahnregelung Adelhartstraße

Vom 07. Januar 2026 bis voraussichtlich 01. März 2026 wird die Einbahnregelung in der Adelhartstraße zwischen der Forsthausstraße und der Jakob-Lengfelder-Straße geändert. Grund für die Maßnahme ist die Abwicklung des Andienungsverkehrs während der Umbauarbeiten an der U-Bahn-Station Ober-Eschbach.

 

Vollsperrung Hauptstraße

Aufgrund eines Wasserrohrbruches ist die Hauptstraße, auf Höhe der Hausnummer 25, vom 12. Januar 2026 bis voraussichtlich 30. Januar 2026 voll gesperrt. Die Straße wird von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Cabourweg

Aufgrund der Montage eines Fertighauses kommt es im Cabourweg auf Höhe der Hausnummer 3 vom 19. bis einschließlich 23. Januar 2026 täglich in der Zeit von 8 bis 18 Uhr zu einer Vollsperrung. Grund hierfür ist die notwendige Kranstellung.

 

Halbseitige Sperrung Hessenring

Auf dem Hessenring kommt es aktuell in Höhe der Hausnummer 128 zu einer halbseitigen Sperrung der Straße. Grund dafür sind Arbeiten an einer Kabelstörungen, die voraussichtlich bis zum 23. Januar andauern.

In diesem Zeitraum ist auch der Gehweg gesperrt.

 

Vollsperrung Heuchelheimer Straße

Aufgrund eines Kanalrohrbruchs wird die Heuchelheimer Straße im Bereich vor der Hausnummer 103 vom 16. Januar 2026 bis voraussichtlich 13. Februar 2026 voll gesperrt. Die Gartenfeldstraße sowie die Heuchelheimer Straße werden von der Brüningstraße aus als Sackgasse ausgewiesen.

Die Stadtbusse (Linie 4, 23 und 34) werden wie folgt umgeleitet:

Fahrtrichtung Gartenfeldstraße:

Linien 4 und 23:

Die Umleitung erfolgt von der Heuchelheimer Straße über die Brüningstraße und weiter in die Gartenfeldstraße bis zur Endhaltestelle „Gartenfeldstraße“. Die Haltestellen „Heuchelheimer Straße“ sowie „Gartenfeldstraße/Heuchelheimer Straße“ entfallen ersatzlos. Für die Haltestelle „Brüningstraße“ wird in der Brüningstraße auf Höhe der Hausnummer 34 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. 

Fahrtrichtung Innenstadt:

Linien 4, 23, 34: 

Die Umleitung erfolgt ab der Haltestelle „Gartenfeldstraße“ über die Gartenfeldstraße, die Brüningstraße und die Heuchelheimer Straße und anschließend weiter auf dem regulären Linienweg. Die Haltestellen „Heuchelheimer Straße“ sowie „Gartenfeldstraße/Heuchelheimer Straße“ entfallen ersatzlos. Für die Haltestelle „Brüningstraße“ wird in der Brüningstraße auf Höhe der Hausnummer 31 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

 

Vollsperrung Lindenstraße

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird die Lindenstraße im Bereich vor der Hausnummer 41 vom 15. Januar 2026 bis voraussichtlich 30. Januar 2026 voll gesperrt. Für die Dauer der Maßnahme wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben; die Straße ist von beiden Seiten als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Nieder-Erlenbacher-Weg

Am 9. Februar 2026 wird im Nieder-Erlenbacher-Weg auf Höhe der Hausnummer 10 in der Zeit von 7 bis 18 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet. Grund hierfür sind Hebearbeiten mit einem Kran. Da es sich um einen Stichweg des Nieder-Erlenbacher-Weges handelt, wird dieser für die Dauer der Maßnahme als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Nieder-Erlenbacher-Weg

Am 10. Februar 2026 wird im Nieder-Erlenbacher-Weg auf Höhe der Hausnummer 10 in der Zeit von 7 bis 18 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet. Grund hierfür sind Hebearbeiten mit einem Kran. Da es sich um einen Stichweg des Nieder-Erlenbacher-Weges handelt, wird dieser für die Dauer der Maßnahme als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Nieder-Erlenbacher-Weg

Am 13. Februar 2026 wird im Nieder-Erlenbacher-Weg auf Höhe der Hausnummer 10 in der Zeit von 7 bis 18 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet. Grund hierfür sind Hebearbeiten mit einem Kran. Da es sich um einen Stichweg des Nieder-Erlenbacher-Weges handelt, wird dieser für die Dauer der Maßnahme als Sackgasse ausgewiesen.

 

Vollsperrung Nieder-Erlenbacher-Weg

Am 17. Februar 2026 wird im Nieder-Erlenbacher-Weg auf Höhe der Hausnummer 10 in der Zeit von 7 bis 18 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet. Grund hierfür sind Hebearbeiten mit einem Kran. Da es sich um einen Stichweg des Nieder-Erlenbacher-Weges handelt, wird dieser für die Dauer der Maßnahme als Sackgasse ausgewiesen.