Bad Homburg. Am Dienstag, 16. September 2025, bietet die Servicestelle „Älter werden“ der Stadt Bad Homburg eine Tagesfahrt für Seniorinnen und Senioren nach Lohr am Main an.
Die Busse für die Teilnehmenden stehen um 8:15 Uhr an der Ecke Wiesbadener Straße/Schwalbacher Straße zum Einsteigen bereit. Um 8:30 Uhr geht die Fahrt los in Richtung Lohr am Main, das zwischen Aschaffenburg und Würzburg am östlichen Rand des Spessarts liegt. Die voraussichtliche Ankunft in Lohr ist gegen 10 Uhr.
Dort besteht die Möglichkeit, die Lohrer Altstadt mit ihren fränkischen Fachwerkhäusern und malerischen Gassen zu besuchen sowie das Fischerviertel, welches komplett unter Denkmalschutz steht. Besonders eindrucksvoll sind die Reste der Stadtmauer mit dem Stadtturm, die Klosterkirche und die kleinen Wohn- und Handwerkerhäuschen.
Ein gemeinsames Mittagessen wird im Keiler Brauhaus eingenommen. Anschließend geht es, vorbei am Schloss Lohr, zur Anlegestelle des Passagierschiffes „Maintal-Bummler“. Auf dem Wasser lässt sich das Maintal mit Blick über die Spessartberge bei Kaffee und Kuchen wunderbar genießen.
Die Heimfahrt mit den Bussen ist um 16:30 Uhr und die Ankunft in Bad Homburg gegen 18 Uhr vorgesehen.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 35 Euro und beinhaltet die Bus- und Schifffahrt, das Mittagessen (ohne Getränke) sowie Kaffee und Kuchen an Bord des Passagierschiffes. Bad Homburg-Pass Inhaber erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl sind die Plätze für Bad Homburger Seniorinnen und Senioren reserviert. Anmeldungen nimmt Inge Straller von der Servicestelle „Älter werden montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr telefonisch unter 06172/100-5555, oder per E-Mail an senioren@bad-homburg.de entgegen.