Bad Homburg v. d. Höhe. Das Briefwahlbüro der Stadt Bad Homburg ist seit Montag, 2. Februar 2026, geöffnet. Es befindet sich im Glaspavillon des Technischen Rathauses, Bahnhofstraße 16–18. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Dienstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und Mittwoch von 14 bis 18 Uhr.
„Zur Stimmabgabe im Briefwahlbüro reicht es aus, ein gültiges Ausweisdokument vorzuzeigen, der Erhalt der Wahlbenachrichtigung muss also nicht zwingend abgewartet werden“, erklärt Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak.
Die Wahlbenachrichtigung wird per Post bis spätestens 22. Februar 2026 zugestellt.
Briefwahlunterlagen können außerdem bereits unter www.bad-homburg.de/briefwahl beantragt werden. Ebenfalls möglich: Beantragung per E-Mail an wahlen@bad-homburg.de unter Angabe des Namens und Vornamens, des Geburtsdatums und der Anschrift.
Der Wahlbrief mit unterschriebenem Wahlschein und den jeweils ausgefüllten Stimmzetteln muss bis spätestens 18 Uhr am Wahlsonntag im Wahlamt eingegangen sein. Die Wahlbriefe können auch direkt im Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses (Eingang Louisenstraße) eingeworfen oder zu den Öffnungszeiten im Stadtbüro abgegeben werden.
Weitere Informationen rund um die Kommunal- und Ausländerbeiratswahlen am 15. März 2026 gibt es unter www.bad-homburg.de/wahlen.