Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Klassiknacht in Weiß | © Ulrich Häfner Fotografie
17.07.21 | Feste / Märkte / Festivals

Klassiknacht in Weiß

Opern-, Operetten- & Musicalgala
Barrierefrei
Kostet Eintritt

Die Besucher werden gebeten, sich weiß zu kleiden.

Tickets kaufen
Datum

Samstag, 17.07.21 -

Beginn um 19:30 Uhr

Termin speichern
Eintritt

10 € (inkl. 1 Freigetränk)

Tickets nur im Vorverkauf! Erhältlich bei der Tourist Info+Service im Kurpark, bei Frankfurt Ticket Rhein-Main und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kontakt
Adresse
Kaiser-Wilhelms-Bad
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Veranstaltungsort

Kaiser-Wilhelms-Bad

Ob Wellness wie die Königsfamilie oder Hochzeit in romantischer Atmosphäre - das Kaiser-Wilhelms-Bad gehört zu den Anziehungspunkten Bad Homburgs. Einst nahmen hoch- und geldadelige Kurgäste ihre Moor- und Mineralbäder in dem Kurmittelhaus – die Damen im linken Flügel, die Herren im rechten. Der Kaiser hatte seinen eigenen Badebereich. Geschaffen wurde der nach Wilhelm I. benannte Bau mit seiner prächtigen Eingangsrotunde von Homburgs Baumeister Louis Jacobi im Stil der italienischen Hochrenaissance. Heute mit allem Komfort der Neuzeit ausgestattet, erscheint es wie das Tor zu einer orientalischen Welt. 1890 wurde das „Neue Badehaus“ eingeweiht. Zu Beginn des neuen Jahrtausends sanierte die Kur- und Kongreß-GmbH das Kaiser-Wilhelms-Bad grundlegend und gestaltete es zum Day Spa „Kur-Royal“ um, einem bedeutenden Aspekt des Bad Homburger Kurbetriebs.

 

Adresse
Kaiser-Wilhelms-Bad
Kaiser-Wilhelms-Bad
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Umgebung