Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Kasperl und der kleine Weihnachtshund Hubsi | © Kasperl-Kompanie Mobiles Kasperltheater
10.12.23 | Kinder

Kasperl und der kleine Weihnachtshund Hubsi

Eine herzige Weihnachtsgeschichte frei nach dem Lukasevangelium
Kostet Eintritt

Kinder, bitte bringt euer Lieblings-Stoff-Kuscheltier mit!

Die Geschichte, welche uns der Kasperl erzählt, ist angelehnt an die Weihnachtsgeschichte, wie sie der Evangelist  Lukas aufgeschrieben hat. (Lukas 2.1)

Der kleine Hund Hubsi wird von seinem Herrn, dem Zauberer, mit einem Fußtritt aus dem Zauberschloss ins Freie befördert. Angeblich frisst und schläft er zu viel und ist viel zu freundlich. Deswegen ist beim Zaubere kein Platz mehr für ihn.

Traurig macht er sich auf den Weg durch den Zauberwald. Er sucht verzweifelt ein en neues Heim oder wenigstens einen warmen Schlafplatz. Mit Mühe entkommt er der Hexe und dem Räuberer.  Alleine, verlassen  und  sehr traurig schläft er erschöpft auf dem Waldboden ein.  Kasperl entdeckt ihn und nimmt ihn mit zur Großmutter.

Weil Hubsi es will,  schenken  Kasperl und Seppel  ihn der Großmutter zu Weihnachten.  Die freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk. Sie wollte schon lange einen Hund zum Spazierengehen. 

Alle wollen nun zusammen Weihnachten feiern. Doch Hubsi  ist betrübt. Er berichtet von den vielen Tieren, die kein Zuhause haben und  nicht Weihnachten feiern können. Alle diese Tiere sollen zu Ihnen kommen u. mit ihnen feiern. Das wünscht sich Hubsi als Weihnachtsgeschenk. Und er bekommt dieses Geschenk:

Die Zuschauerkinder haben alle ihr Lieblingsstofftiere mitgebracht u. schwenken sie beim -Singen des Weihnachtsliedes „O Tannenbaum“  in der Luft. Die Erwachsenen beleuchten sie mit ihren Handys.

Alles in allem erlebt das jüngste Theaterpublikum eine ergreifende Geschichte als stimmungsvollen Auftakt zum Weihnachtsfest.

Datum

Sonntag, 10.12.23 -

Beginn um 16:00 Uhr

Ende um 17:00 Uhr

Termin speichern
Eintritt

Kinder 9 Euro, Erwachsene 11 Euro

Tickets im Verkauf 
bei Tourist Info im Kurhaus
Tel. 06172- 178 3710

 

Kontakt
Adresse
Schloss
61348 Bad Homburg
Veranstalter
Kasperl-Kompanie
Katarina D'Antoni & Otto Mayr
Am Seeberg 24
61352, Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172/80 67 230, 0177 / 357 00 22info@Kasperl-Kompanie.dehttp://www.kasperl-kompanie.de
Veranstaltungsort

Louis-Saal im Landgrafenschloss

Adresse
Louis-Saal im Landgrafenschloss
Schloss
61348 Bad Homburg

Umgebung