Skip to main content Skip to footer

Fundsachen Online-Suche

Wenn Sie etwas Wertvolles gefunden haben, müssen Sie es abgeben. Das Fundbüro schreibt auf, was Sie gefunden haben, wo und wann Sie es gefunden haben und Ihre Daten.

Aufbewahrung und Verkauf

Das Fundbüro muss Dinge mindestens ein halbes Jahr aufbewahren. Wenn die Person, die etwas verloren hat, sich nicht meldet, dürfen Sie es behalten. Wenn Sie es nicht wollen oder wenn es in einem öffentlichen Gebäude oder Verkehrsmittel gefunden wurde, gehört es der Stadt.

Diese Dinge werden dann nach einer Ankündigung vom Fundbüro verkauft. Das Geld vom Verkauf bekommt die Stadt.

Das Fundbüro von Bad Homburg v. d. Höhe ist im Stadtbüro. Sie können auch online nach Dingen suchen. Alles, was in Bad Homburg, in den Schwimmbädern Taunus-Therme und Seedammbad oder in den Stadtbussen gefunden wird, ist im Stadtbüro. Die Dinge werden der Person, die sie verloren hat, gegeben oder nach der Aufbewahrungszeit der Person, die sie gefunden hat, oder verkauft.

zum Online-Service

Costs and payment methods

  • Es gibt eine Verwaltungsgebühr. Die Gebühr ist von mindestens zehn Euro. Die Gebühr ist bei Herausgabe einer gefundenen Sache.

 

  • Sie zahlen mit EC-Karte vor Ort.

Authentication

  • No authentication

Further information

  • Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 967 Pflicht zum Abgeben

 

  • Wenn Sie im Bus oder in der Bahn etwas finden oder verlieren, können Sie die Kontakte für Fundsachen nutzen.

    Stadtbusverkehr Bad Homburg:
    Transdev Rhein-Main GmbH
    Telefon: viel

    Stadtbüro im Rathaus Bad Homburg
    Rathausplatz 1
    Telefon: viel

    S 5:
    DB Fundsachen
    Telefon: viel

    U 2:
    Stadtwerke VGF Frankfurt
    Telefon: viel

    RB 15 (Taunusbahn):
    HLB Basis AG
    Standort Königstein
    Telefon: viel

    Linie 50:
    Regionalverkehr Kurhessen GmbH (RKH)
    Standort Bad Homburg
    Telefon: viel

    Linie 54:
    Stadtverkehr Friedrichsdorf
    Telefon: viel

    Linie 261:
    HLB Basis AG
    Standort Oberursel
    Telefon: viel
zum Online-Service