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TaunaCrowd: DJK Sportfreunde Bad Homburg freut sich über erfolgreiche Finanzierung der Erstausstattung
Aktuelles – 05.01.2024

TaunaCrowd: DJK Sportfreunde Bad Homburg freut sich über erfolgreiche Finanzierung der Erstausstattung

Erfolgreiche Crowdfunding Kampagne.
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#badhomburg

Oberursel / Bad Homburg, 04.01.2024. Das neue Jahr ist gut gestartet für den

im Juni 2023 neu gegründeten DJK Sportfreunde Bad Homburg. Auf der gemeinsamen

Crowdfunding-Plattform TaunaCrowd (www.taunacrowd.de) der

Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und der Stadtwerke Bad Homburg v. d.

Höhe hat der Sportverein die erforderlichen 5.000 Euro für die neue Ausstattung

der über 20 Jugend- und Seniorenmannschaften mit Trikots und Trainingsbekleidung

gesammelt und hat damit einen wesentlichen Grundstein für das Sportjahr

2024 gelegt.

 

„Die Fusion zweier Vereine ist eine Mammutaufgabe. Sportlich und menschlich

haben wir schon gut zusammengefunden, mit der neuen Vereinsausstattung werden

wir nun auch optisch zu einer Einheit. Vielen Dank an alle Unterstützerinnen

und Unterstützer!“, freut sich Hans Jürgen Denfeld, 1. Vorsitzender des DJK

Sportfreunde Bad Homburg.

 

Unter https://www.taunacrowd.de/djk-sf haben insgesamt 20 Unterstützer*innen

für das Projekt gespendet und eine Gesamtsumme von 5.008 Euro erzielt.

 

Karnevalist*innen hoffen auf erfolgreiche Finanzierung

Aktuell benötigt ein weiteres TaunaCrowd-Projekt noch Unterstützung: Der Vereinsring

Oberursel e.V. sammelt unter https://www.taunacrowd.de/afterzugparty

Geld für die Durchführung der beliebten „After-Zug-Party“ nach dem Taunuskarnevalszug

am 11.02.2024. Der Verein hat bis 17.01.2024 Zeit, die benötigten

6.000 Euro für die Party in der Stadthalle Oberursel zusammen zu bekommen,

aktuell fehlen noch knapp 5.000 Euro bis zur Erreichung des Spendenziels.

 

Stadtwerke Oberursel und Stadtwerke Bad Homburg unterstützen über Fördertopf

Für alle Projekte auf der TaunaCrowd stellen die Stadtwerke Oberursel und die

Stadtwerke Bad Homburg jeden Monat mindestens 500 Euro in einem Fördertopf

zur Verfügung. Erhält ein Projekt eine Unterstützung von mindestens 10 Euro,

geben die beiden Stadtwerke einmalig 5 Euro aus diesem Topf dazu.

 

Einfaches Prinzip

Die TaunaCrowd funktioniert nach dem Alles oder nichts-Prinzip: Projektstarter*

innen, die finanzielle Unterstützung für die Umsetzung eines gemeinnützigen

Projekts benötigen, beschreiben dieses auf der Crowdfunding-Plattform. Der Förderbedarf

und der Spendenzeitraum werden auf der TaunaCrowd öffentlich gemacht.

Innerhalb von maximal 60 Tagen können die Projektstarter*innen bei Familie,

Freunden und Bekannten sowie über soziale Netzwerke und sonstige Medien

für ihr Projekt werben und Geld zur Verwirklichung ihres Lieblingsprojektes

einsammeln. Wenn die anfangs definierte Summe zusammenkommt, wird der

Betrag ausgezahlt. Wird das Ziel verfehlt, erhalten die Unterstützer*innen ihr Geld

automatisch zurück. Sollte mehr Geld für ein Projekt zusammenkommen als ursprünglich

geplant, profitieren die Projektstarter*innen, denn das Crowdfunding

ist nach oben offen.

 

Weitere Informationen zur TaunaCrowd gibt es unter www.taunacrowd.de oder

unter Telefon 06171 509-134.