Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Kein Chlor mehr im Trinkwasser
Aktuelles – 11.12.2024

Kein Chlor mehr im Trinkwasser

Maßnahme abgeschlossen
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Die Zugabe von Chlor in das zugekaufte Trinkwasser in den Stadtteilen Kirdorf, Hardtwald, Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach ist seit Montag beendet.

 

Der Lieferant des Trinkwassers hatte die Stadt Bad Homburg Mitte Oktober darüber informiert, dass das Wasser aufgrund einer bakteriellen Verunreinigung vorübergehend desinfiziert werden muss. Auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamtes wurde dem gelieferten Trinkwasser daher vorübergehend Chlor als Desinfektionsmittel hinzugefügt - jedoch innerhalb der zulässigen Grenzwerte der Trinkwasserverordnung.

 

Diese Maßnahme wurde nun beendet, es wird kein Chlor mehr zudosiert. Nach Einschätzung der Stadtwerke Bad Homburg wird sich der Chlorgeruch im Laufe dieser Woche in den betroffenen Versorgungsgebieten ausschleichen.