Bad Homburg. Sportlicher Besuch aus Österreich! Ende Mai hat die Stadt Bad Homburg eine Delegation um den Bürgermeister Hans Jörg Moigg aus der Partnerstadt Mayrhofen empfangen. Anlass war ein Golfturnier, initiiert von der Stadtverordneten Ingrid Hamer.
„Eigentlich war die Veranstaltung als Jumelage-Turnier geplant, aber die Vertreterinnen und Vertreter der anderen Partnerstädte waren verhindert“, sagte Oberbürgermeister Alexander Hetjes. „Doch das hat die Freude nicht gemindert – so hatten wir ein sportliches Duell: Mayrhofen gegen Bad Homburg, Zillertal gegen Hochtaunus.“
Die Stadt Bad Homburg hat zu diesem Anlass einen Wanderpokal „Prix de Jumelage“ gestiftet. „Wir hoffen, dass das Bad Homburger Turnier den Auftakt zu einem sportlichen Austausch der Partnerkommunen darstellt und zukünftig in den Partnerstädten weitere Golfturniere ausgetragen werden“, so Hetjes.
Den Pokal durften die Gäste aus Österreich dann auch direkt mitnehmen. In Trachten angetreten und bei herrlichem Sonnenschein konnten sie das Turnier gegen Mitglieder des Royal Homburger Golf Clubs auf deren New Course für sich entscheiden.
Die Stadt Bad Homburg dankt dem Team aus Mayrhofen für ihren Besuch, Ingrid Hamer für die Initiative zu dem Turnier und dem Royal Homburger Golf Club für die Unterstützung.
Foto: Ferdinand Moigg (Golfclub Mayrhofen), Hans Jörg Moigg (Golfclub Mayrhofen), Ingrid Hamer (Royal Homburger Golf Club), Hanns Hausberger (Golfclub Mayrhofen), Johannes Hausberger (Golfclub Mayrhofen)