Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Bad Homburg stärkt Inklusion: Neue barrierefreie neurologische Praxis eröffnet
Aktuelles – 25.10.2024

Bad Homburg stärkt Inklusion: Neue barrierefreie neurologische Praxis eröffnet

Stadt Bad Homburg Behindertenbeauftragte begrüßen die Eröffnung barrierefreier Praxis.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Die Behindertenbeauftragte der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe, Lisa Strissel, begrüßt die Eröffnung einer neuen barrierefreien neurologischen Praxis am Hessenring 119–121. „Diese Neuerung ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung des Zugangs zur medizinischen Versorgung für Menschen mit Behinderungen“, lobt Strissel.

Seit Oktober 2024 ist die Praxis offiziell in Betrieb und eng mit der „Initiative Barrierefreies Bad Homburg“ (IbHG), die seit 13 Jahren aktiv ist, verknüpft. Die Behindertenbeauftragte Lisa Strissel und der Sprecher der IbHG, Dieter Pagel, unterstützen die Bemühungen, Barrierefreiheit in öffentlichen und privaten Einrichtungen voranzutreiben.

Dr. Steidl hatte bereits im Mai 2024 gemeinsam mit Oberbürgermeister Alexander Hetjes das Banner zum Welt-MS-Tag angebracht, um auf diese neurologische Erkrankung aufmerksam zu machen. Auch der internationale Aktionstag „World Brain Day“ rückt, seit er 2014 von der World Federation of Neurology (WFN) ins Leben gerufen wurde, jedes Jahr eine neurologische Erkrankung in den Fokus mit dem Ziel, das Bewusstsein für neurologische Störungen zu fördern und Bildung zu diesem Thema zu bieten.