Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
„Dessous von Bous“ gewinnt Schaufenster-Wettbewerb
Aktuelles – 20.12.2021

„Dessous von Bous“ gewinnt Schaufenster-Wettbewerb

Der Jurypreis geht an das Textilhaus, der Publikumspreis an Betten Zellekens.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Bad Homburger Schaufenster-Wettbewerbs stehen fest. In diesem Jahr wurden ein Jurypreis und ein Publikumspreis unter den 18 teilnehmenden Geschäften vergeben.

 

Der Jurypreis, den eine Fachjury um Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Fotograf Heiko Rhode und Schaufenster-Gestalterin Daniela Meyer-Ruhrmann vergeben hat, geht an „Dessous von Bous“. Knapp dahinter lagen die Kinderkunstschule Bad Homburg und Chocolat Plus. Damit darf sich die Geschäftsführerin des Textilhauses, Andrea Bous, über ein Anzeigenpaket im Wert von 1.500 Euro freuen. Außerdem bekam sie von OB Hetjes und Citymanagerin Tatjana Baric eine Urkunde überreicht.

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Jury für uns entschieden hat. Gemeinsam mit unserem Partner ,Event & Deko-Service Bog‘ hatten wir uns eine Dekoration überlegt, die Lust auf Weihnachten zuhause machen soll – ein kuscheliges Schaufenster“, erzählt Geschäftsführerin Andrea Bous.

 

Das hat die Jury beeindruckt. „Das Schaufenster der Firma Bous gleicht einem wahren ,Winter Wonderland‘. Das Warensortiment ist wunderschön in die aufwändige Weihnachts- und Winterlandschaft integriert. Schon bei Tageslicht sieht es toll aus – beleuchtet am Abend wirkt es noch spektakulärer“, so Jurymitglied Heiko Rhode.

 

Für den Publikumspreis haben mehr als 1.000 Kundinnen und Kunden abgestimmt. Sie kürten das Schaufenster von Betten Zellekens zum Sieger, knapp gefolgt vom Homburger Hörhaus und dem Bäderstudio Lotz.

 

„Aus gestalterischer Sicht hat die Firma Betten Zellekens alles richtig gemacht: klar strukturierte und abgegrenzte Deko und sehr gute Fernwirkung durch die Farbe“, lobte Daniela Meyer-Ruhrmann die Schaufenster. Die Inhaber von Betten Zellekens erhalten ein Anzeigenpaket in Höhe von 1.000 Euro.

 

18 Einzelhandelsgeschäfte hatten an dem Schaufenster-Wettbewerb unter dem Motto „Winter Wunderland“ teilgenommen. „Alle mitwirkende Geschäfte haben gezeigt, dass sie mit Kreativität und Leidenschaft auch in diesen schwierigen Zeiten ihren Kundinnen und Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis bieten können. Daher möchte ich mich bei allen Teilnehmenden, die ihre Schaufenster so kreativ gestaltet haben und somit für eine tolle Weihnachtsstimmung sorgen, bedanken“, sagte Oberbürgermeister Alexander Hetjes.

 

Durchgeführt wurde der Schaufensterwettbewerb vom Citymanagement der Stadt Bad Homburg. „Mit den zauberhaft dekorierten Schaufenstern und einem starken Engagement haben die Bad Homburger Geschäftsleute ein Zeichen für den Einkaufsstandort Bad Homburg gesetzt“ zieht Citymanagerin Tatjana Baric eine positive Bilanz aus der Aktion.

 

Übrigens: Auch Kundinnen und Kunden, die ihre Stimmen beim Schaufensterwettbewerb abgegeben haben, hatten die Chance, attraktive Preise abzuräumen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden Anfang Januar auf der Seite www.weihnachtsstadt-bad-homburg.com bekanntgegeben.