Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Stadt ehrt und verabschiedet Mitarbeitende
Aktuelles – 28.09.2022

Stadt ehrt und verabschiedet Mitarbeitende

Neun Kollegen aus der Stadtverwaltung wurden für ihre langjährige Arbeit geehrt.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Man kann sich eine Stadtverwaltung wie einen großen Dampfer vorstellen. Und damit die Verwaltung immer unter voller Kraft fahren kann, muss vom Maschinenraum bis zur Brücke die ganze Mannschaft funktionieren. Klar ist aber auch: Der beste Kapitän kommt nicht ans Ziel, wenn es „unter Deck“ nicht läuft. „Ich bin stolz und dankbar, dass sich der hauptamtliche Magistrat, also auch Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak und Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor, immer voll und ganz auf seine Mitarbeitenden verlassen kann“, sagte Oberbürgermeister Alexander Hetjes anlässlich einer Jubiläums- und Ehrungsfeier in der Villa Wertheimber.

 

Neun Mitarbeitende, die zusammen auf über 250 Jahre an Erfahrung blicken können, wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Verwaltung geehrt, eine von ihnen muss sich künftig keinen Wecker mehr stellen. Hetjes: „Sie alle tragen dazu bei, dass Bad Homburg lebens- und liebenswert ist und bleibt.“

 

Für 25 Jahre wurden geehrt: Medina Zerbst, Frauke Rögler-Rumscheid , Susanne Grünberg, Juliana Ramos-Büchel, Matthias Richter und Heidi Kühn.

 

Auf 40 Jahre können zurückblicken: Simone Brennemann und Susanne Bischoff.

 

Verabschiedet wurde: Michaela Oberheim.

 

Hetjes dankte alle Geehrten und Verabschiedeten im Namen des Magistrats für die gute Zusammenarbeit und das Engagement in den vergangenen Jahren.