Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
GVG verlängert Vermarktung für Glasfaser im Stadtkern
Aktuelles – 29.06.2023

GVG verlängert Vermarktung für Glasfaser im Stadtkern

Beratungen werden weiterhin angeboten, Verträge können bis 30.09.2023 abgeschlossen werden.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Seit April läuft im Bad Homburger Stadtkern die Vermarktung für das geplante Glasfasernetz der GVG-Gruppe mit ihrer Marke teranet. Da weiterhin großer Bedarf an persönlichen Beratungsgesprächen besteht, hat sich das Kieler Unternehmen dazu entschieden, die Vermarktungsphase bis zum 30.09.2023 zu verlängern. „Viele Bürgerinnen und Bürger wünschen sich nach wie vor eine persönliche Beratung“, erklärt Martin Pfeifer, GVG-Gebietsleiter für Hessen. „Bei dem angestrebten nahezu flächendeckenden Ausbau wird nicht nur von einem DSL-Produkt auf ein anderes umgeschaltet. Wir schaffen eine vollkommen neue digitale Infrastruktur.“

 

Pfeifer ist fest davon überzeugt, den Ausbau im Bad Homburger Stadtkern realisieren zu können: „In Ober-Erlenbach, Dornholzhausen, Kirdorf, Gonzenheim und Ober-Eschbach haben wir bereits erfolgreich vermarktet und auch im Stadtkern ist die Resonanz auf das Zukunftsprojekt sehr positiv. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende auch hier die Chance nutzen, um sich für die digitalen Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte sicher aufzustellen.“


Neben dem persönlichen Beratungsangebot vor Ort besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Bestellung einfach online unter teranet.de abzuschließen.


„Die Glasfasertechnologie ist bei der Internet-Infrastruktur der neue Standard. Mithilfe eines reinen Glasfasernetzes sichern wir langfristig die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit Bad Homburgs als Wohn- und Wirtschaftsstandort“, fasst Oberbürgermeister Alexander Hetjes zusammen. „Ein Votum der Bürgerinnen und Bürger für den Glasfaserausbau im Stadtkern ist der letzte Meilenstein zu einer flächendeckenden Versorgung unserer Kommune und daher von großer Bedeutung für unsere digitale Zukunft.“

 

Voraussetzung für den Bau des Highspeed-Netzes ist, dass sich nun bis Ende September mindestens 40 Prozent der Wohn- und Geschäftseinheiten für einen Glasfaseranschluss entscheiden. Bis zum Vermarktungsende bleibt dieser in Verbindung mit
einem teranet-Vertrag kostenfrei. Auch für den Tiefbau bis zu einer Länge von 15 Metern vom Bürgersteig bis ins Haus fallen keine Kosten für die Kundinnen und Kunden an.

 

Die teranet-Expertinnen und -Experten stehen Interessierten dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr („Zum alten Schlachthof“, Urseler Straße 22, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe) weiterhin für ausführliche Beratungen zur Verfügung.
Fragen zum eigenen Glasfaseranschluss oder zu Produkten werden gerne auch telefonisch unter 0431 80649649 oder über das bereitstehende Kontaktformular auf teranet.de beantwortet. Auf der genannten Website können Interessierte sich zudem bequem einen Wunschtermin für eine kontaktlose Telefonberatung oder einen persönlichen Beratungstermin zu Hause buchen.