Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
 
Illustration Illustration9 Illu4 Illu3 Illu6 Illustration7 Illustration8
Sie befinden sich hier:
Nacht der Ausbildung
Teilnehmer & Programm
Finanzamt Bad Homburg v.d.Höhe

Programm Finanzamt Bad Homburg v.d.Höhe

Ohne uns läuft nichts….. 

Für ein funktionierendes Gemeinwesen: Finanzverwaltung sucht engagierte Leute

Das Finanzamt sorgt dafür, dass unserem Staat genügend Geld für Kindergärten, Schulen, Straßen usw. zur Verfügung steht. Damit das auch in Zukunft so bleibt, bilden wir in jedem Jahr viele Nachwuchskräfte im Rahmen unseres dualen Studiums für den gehobenen Dienst und für die Ausbildung im mittleren Dienst aus.

Schon während des dualen Studiums oder der Ausbildung wird eine attraktive Vergütung gezahlt. Berufspraxis im Finanzamt wechselt sich dabei mit Theorie-Phasen am Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz in Rotenburg an der Fulda ab.

Nach bestandener Abschlussprüfung und Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe lockt ein anspruchsvoller, interessanter und abwechslungsreicher Job mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

Besuche uns in der Nacht der Ausbildung in der Kaiser-Friedrich-Promenade 8-10. Wir zeigen Dir, wo Steuererklärungen von Bürgern und Unternehmen bearbeitet werden, was der Bürgerservice bietet und welche Tätigkeit im Außendienst (z. B. in der Betriebsprüfung und der Vollstreckungsstelle) auf Dich warten. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Kaiser-Friedrich-Promenade 8-10
61352 Bad Homburg v.d.Höhe
Telefon:
06172 107-548
Internet:
Kontakt
Leiter Jugendbildungswerk
Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe
Rathausplatz 1
61343 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon:
06172 100-5013
E-Mail:
marc.noltebad-homburgde
Volltextsuche