Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
 
e-werk Bad Homburg Konzert- und Kleinkunstbühne im e-werk Bewegung, Einradhockey, Klettern, Parkour e-werk poetry slam maskenbau & action painting e-werk, konzerte, rock das e-werk e-werk, Kindertheater Bewegungsangebote Spiel, Mitternachtsspiel im e-werk
Sie befinden sich hier:
e-werk Bad Homburg
Workshops nach Themen
Bewegung

Breakdance für Einsteiger

Breakdance für Einsteiger (ab 10 J.)

Breakdance ist HipHop-Kultur. Status, Herkunft, Nationalität oder Religion spielen keine Rolle. Respekt, wenn Du tanzt.

Wir begrüßen einen neuen (“alten”) Anleiter im e-werk, früher selbst Teilnehmender, heute Pädagoge und Fitnesstrainer. Er sagt:

"Als Teil der damaligen Hip Hop Bewegung in den 70er Jahren ist Breakdance heute vor allem durch seine mediale Präsenz in Tanzfilmen bekannt. Der Tanz sticht durch seine akrobatischen Einlagen wie den Head Spin oder die Freezes hervor. Dabei sind das nur interessante Teilaspekte des Tanzes. 

Um Dir auch die anderen Aspekte des Tanzes näher zu bringen, gehen wir in unserem Workshop auf alle Grundelemente ein. Du wirst die ersten Tanzschritte kennen lernen (Toprocks und Footworks) und dabei verschiedene akrobatische Einlagen wie das Rad, den Handstand oder Deinen ersten Freeze kombinieren. Die Musik wird unser ständiger Begleiter beim Tanzen sein und Du wirst lernen, Dich auf die Musik abzustimmen.

Lerne den Tanz näher kennen und interpretiere Breakdance neu. Es soll für Dich ein Werkzeug sein, Dich tänzerisch auszutoben sowie musikalisch zu entfalten! Und dabei werden wir natürlich das Wichtigste nicht aus den Augen verlieren, nämlich Spaß haben!

Das Breaken kann jede/r lernen, wenn Interesse und Motivation vorhanden sind. Zusätzlich zum Tanzen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination verstärkt gefördert."

ab 10 Jahren

freitags 17.30–19 Uhr

ab 25. Februar 2021

Kontakt
Wallstraße 24
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon:
06172 25342-0
E-Mail:
infoe-werk-hgde
Öffnungszeiten

Servicezeiten: Telefonisch/vor Ort erreichbar: Mo/Di/Mi/Fr 10-18 Uhr. Donnerstags und während der Schulferien geschlossen. // Das e-werk ist außerhalb der Servicezeiten für  Workshops/Veranstaltungen geöffnet.

Volltextsuche
teaserbild youtube e-werk bad homburg
Grafik Infobox Instagram Link
e-werk LIVE bei twitch
Poetry Slam Bad Homburg (Link zur Facebook-Seite)