Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
9.8.2014 Jugendbegegnung mit Cabourg bringt Teilnehmern Freude

9.8.2014 Jugendbegegnung mit Cabourg bringt Teilnehmern Freude

Vom 5. bis 9. August waren in Bad Homburg einige Jugendliche aus Cabourg zu Gast. Sie wurden von Bad Homburger Jugendlichen im Empfang genommen und verbrachten gemeinsam viele spannende Tage. Stadtverordnetenvorsteher Holger Fritzel lud alle zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Außerdem gab es eine Stadtführung von den Jugendlichen für die Jugendlichen.
Sport verbindet und beim Sport braucht keiner viele Worte. Deshalb gab es gleich mehrere Aktivitäten für die deutschen Jugendlichen und ihre französischen Gäste: An einem Tag wurde Kinball gespielt (s.Foto), an einem anderen konnten sich alle im Kletterpark Seulberg austoben.
Zu den Programmpunkten zählte auch ein Besuch in die Metropole Frankfurt. Dort durften die Wolkenkratzer bestaunt und die Zeil unsicher gemacht werden. In Frankfurt wurde auch die Commerzbank-Arena angeschaut. Eintrachtstars waren auch dabei.

Im Saalburg-Museum lernten die Jugendliche eine Menge über das Leben im antiken Rom und als Römer in Bad Homburg. Dabei durften sie auch in antike Outfits schlüpfen. Noch dazu konnten sich alle beim Bogenschießen beweisen.

Nach dem Ende der Begegnung freuen sich nun beide Seiten aufs kommenden Jahr, denn dann werden die Bad Homburger Jugendlichen nach Cabourg reisen, um ihre neuen Freunde zu besuchen.

Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter